Neu Ändern einer Adresse

Roelli

Gut bekanntes Mitglied
16. August 2016
154
15
Hallo.

Wenn ich einen Auftrag angelegt habe und nachträglich die Adresse ändern will (z.B. weil der Kunde mir erst später die Adresse mitgeteilt hat) dann
kann ich das zwar unter "Kunden" ändern, wird aber nicht in den aktuellen Auftrag übernommen.

Mein Wunsch 1: Im Kundendatenstamm eine Checkbox mit dem Namen "Adresse für letzten Auftrag/Angebot übernehmen". Denn man will ja nur für den letzten Auftrag oder die letzte Bestellung das die Adresse angepasst wird.

Mein Wunsch 2: Wenn man die Kundendaten im Auftrag oder im Angebot eingegeben hat dann soll es dort eine Checkbox geben "Adresse anlegen/neue Adresse übernehmen" und dann soll die Adresse geändert werden oder eine neuer Kunde angelegt werden.

Mein Wunsch 3: Im Auftrag die Box "Neuer Kunde..." in "Kundendaten" oder so ändern. Denn wenn man schon einen Kunden angelegt hat, dann legt man ja keinen "Neuer Kunde" an.

Mein Wunsch 4: Wenn man auf "neuer Kunde" klickt dann wergen garkeine Kunden angezeigt. Wenn man das erste mal JTL benutzt dann sucht man erstmal warum da kein Kunde steht wenn man zuvor einen angelegt hat. (man muss erst nach keinen Kunden suchen damit ein Kunde angezeigt wird" Haha! :)
Besser wäre... automatisch schonmal alle Kunden anzuzeigen wenn man "Neuer Kunde" anklickt.


Zur Zeit ist es so:
Ich muss die neue Adresse 3x eingeben.
1. im Kundendatenstamm
2. im Auftrag
3. nochmal alles in die Felder Lieferadresse eingeben
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.299
1.635
Zu 1: Das sehe ich ein wenig anders. Du würdest nur den letzten Auftrag bearbeiten wollen. Du kannst aber nicht ausschließen, dass es bei anderen Nutzern notwendig wäre z.B. alle noch offenen Aufträge dieses Kunden zu bearbeiten. Daher habe ich das in diesem Ticket ein wenig anders formuliert: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-37396
Zu 2: Das hat sich mit Auftrag 2.0 zu großen Teilen erledigt. Da gibt es von vornherein die Möglichkeit, einen neuen Kunden anzulegen oder einen bestehenden auszuwählen. Eine Änderung der Adresse in den Kundendaten ist sicherlich eine schöne Idee. Dazu findest Du hier das Entwicklerticket zum Beobachten, Kommentieren und Voten: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-37393
Zu 3. und 4: Die Schaltfläche gibt es mit Auftrag 2.0 nicht mehr (siehe zu 2.).
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Worker Benutzer ändern JTL-Wawi 1.8 2
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Amazon Bearbeitungszeit ändern bei 600000 Angeboten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Rechnungsadresse ändern nach Rechnungserstellung JTL-Wawi 1.8 1
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Passwort nach X Tagen ändern JTL-Wawi 1.8 13
Neu Nova Farbe ändern Templates für JTL-Shop 14
In Diskussion CustomWorkflow löschen bzw. ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu URL ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Versandarten Bildergröße ändern Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Lageroption "Charge" ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lagerbestand ändern bei Artikeln mit Seriennummern. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Hilfe zum Thema Versandart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versandart schon in der Übersicht ändern anstatt den ganzen Auftrag zu öffnen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu E-Mail Versand in JTL - Absender ändern User helfen Usern 2
Neu Workflow Rechnungsvorlage ändern klappt nicht - Wawi 1.7.13.1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Seiten Priority in der Sitemap ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Loading Kringel Spinner Ladehilfe ändern/deaktivieren - werde wahnsinnig.. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Zahlungsart beim Import ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Steuerart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Maße von DHL-Paketen ändern JTL-Wawi 1.6 0
Neu Variantenartikel mit Ameise exportieren, ändern und wieder importieren? JTL Ameise - Eigene Exporte 14
Neu Workflow - Stücklisten im Auftrag abfragen und korrekt in einer Mail auflisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kategorienbaum in einer Unterkategorie über der Filterung ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Änderungen in einer Druckvorlage werden nicht gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Liquid error: Parameteranzahlkonflikt bei einer einfachen Anweisung Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu URL einer Unterkategorie weiterleiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Programmierung eines Tools zur Verwaltung einer Datentabelle (JTL Shop 5) Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Anpassen einer Rechnungsvorlage - Bearbeiten von Textbausteinen Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu CSV-Datei direkt in einer SQL-Abfrage verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Umzug mit einer Kasse auf ein neues Gerät Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Kostenloses Webinar: BWA – Leg ich ab? Richtiges lesen einer BWA zur Unternehmenssteuerung im Onlinehandel Smalltalk 0
Neu Alle Artikel auf einer Seite im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Variationsartikel einer Stückliste zuordnen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Komponente einer Stückliste öffnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Sind eigene Felder im Artikel in einer neueren Wawi-Version von Anfang an sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Versandemail zieht die falsche Email-Adresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Neu wenn abweichende Adresse dann nur weiße Seite? JTL-Shop - Fehler und Bugs 7

Ähnliche Themen