Adresszusatz taucht nirgends auf und es interessier niemand

Benni S.

Aktives Mitglied
27. März 2008
39
0
Hallo, haben auch folgendes Problem:
Ein Kunde bestellt bei eBay und gibt als Lieferadresse eine Packstation ein. (ohne EA-Abwicklung). Bei der Übernahme des Auftrages erscheint auf dem Lieferschein dann leider nur die Kundennummer der Packstation aber nicht der Zusatz "Packstation XXX". Dieses ist die zweite Zeile der Straße und wird einfach weggelassen. Somit müssen wir bei jedem Auftrag schauen, ob evtl. etwas in der zweiten Zeile steht.

Gruß
Benni
 

webstar

Sehr aktives Mitglied
10. Dezember 2007
573
33
Zitat von Janusch:
Sobald ein Adresszusatz angegeben ist (auch Packstation) steht dieser auf dem gedruckten Auftrag / Rechnung / Lieferschein.

Genauso ist es beim Lieferschein, falls eine Lieferadresse mit Adresszusatz genommen wird.

Wird der Adresszusatz im WebShop angegeben, so wird dies ebenfalls mit gedruckt.

Hallo Janusch,

in Bezug auf die Lieferadresse funktioniert dies bei mir nicht.
Ich habe heute eine Bestellung erhalten die eine Lieferadresse mit Zusatz enthält (c/o ...), diesen Adresszusatz habe ich nur in der Kopie der Bestellbestätigung des Shops gesehen. Im Auftrag der Wawi ist kein Adresszusatz zu sehen oder ist der nur beim ausdrucken (also nur auf dem Papier) vorhanden?
Ich benutzte den JTL- Shop und Wawi in der aktuellen Version.

Gruß
webstar
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
Zitat von webstar:
Hallo Janusch,

in Bezug auf die Lieferadresse funktioniert dies bei mir nicht.
Ich habe heute eine Bestellung erhalten die eine Lieferadresse mit Zusatz enthält (c/o ...), diesen Adresszusatz habe ich nur in der Kopie der Bestellbestätigung des Shops gesehen. Im Auftrag der Wawi ist kein Adresszusatz zu sehen oder ist der nur beim ausdrucken (also nur auf dem Papier) vorhanden?
Ich benutzte den JTL- Shop und Wawi in der aktuellen Version.

Gruß
webstar

das ist bei uns leider auch so, man muss unter Kunden > Lieferadressen, da steht der Zusatz, oder direkt beim Kunden
 

webstar

Sehr aktives Mitglied
10. Dezember 2007
573
33
Zitat von curra:
Zitat von webstar:
Hallo Janusch,

in Bezug auf die Lieferadresse funktioniert dies bei mir nicht.
Ich habe heute eine Bestellung erhalten die eine Lieferadresse mit Zusatz enthält (c/o ...), diesen Adresszusatz habe ich nur in der Kopie der Bestellbestätigung des Shops gesehen. Im Auftrag der Wawi ist kein Adresszusatz zu sehen oder ist der nur beim ausdrucken (also nur auf dem Papier) vorhanden?
Ich benutzte den JTL- Shop und Wawi in der aktuellen Version.

Gruß
webstar

das ist bei uns leider auch so, man muss unter Kunden > Lieferadressen, da steht der Zusatz, oder direkt beim Kunden

Hallo curra,

vielen Dank habe es jetzt endlich gefunden:
Kunden->Lieferadressen->Bearbeiten
Umständlicher gehts nicht.

Gruß
webstar
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,

in der nächsten Verison ist die Handhabung der Adressen ganz anders gelöst:

Ab sofort werden alle Rechnungs / Lieferadressen zu jedem Auftrag separrat gespeichert. Neue Datenbanktabellen: tRechnungsadresse, tLieferadresse! (DB - Zugriff über Baselog bzw. Easylog auf die Adressen wir jetzt möglich)

Bestehende Aufträge werden umgewandelt.

Änderung der RA und LA im Auftrag hat keine Auswirkungen mehr auf die Daten des Kunden in tKunde bzw. tAdresse !
Genauso Änderung der Kundendaten unter Kundendetails hat keine Auswirkungen mehr im Auftrag.

Lieferadresse wird immer gespeichert auch wenn LA = RA.

Im Auftrag sieht man jetzt alle Felder, auch Adresszusatz usw.


Auftrag hat jetzt zwei neue Buttons "Neuen Kunden/Lieferadresse wählen"
so kann z.b. geänderter Kunde schnell im Auftrag aktualisiert werden, bzw. nach Auftragduplizieren geändert werden.

Wir sind z.Zt. am Testen.
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
das klingt doch richtig gut wie ich finde.

Ich verstehe nur noch immer nicht was ich beim Export zu Hermes Falsch mache.

Vorname Nachname bei Privatperson klappt super.

Aber sobald ein Firmenkunde bestellt und etwas bei Firma einträgt, erscheint bei Hermes im Vorname Feld UND im Nachname Feld jeweils das gleiche, das was in der Wawi unter Firma steht
Vorname und Nachname hingegen aus der wawi (was bei Firmen sehr wichtig ist, gibt ja nicht nur einen Mitarbeiter in den Firmen) erscheint nirgends im Hermes Export

Ich verstehs nicht :(
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
nee, die 616 ist im Einsatz und da ja andere scheinbar nicht dieses merkwürdige phänomen haben, frage ich mich was ich beim exportieren großartig falsch machen kann. und die daten lege ich ja auch nicht selber an, kommen ja aus shop2