Hallo,
das hat nichts mit Lust oder Zeit zu tun. Ich war ie letzten paar Tage nicht da und kein anderer kann diese Fragen beantworten.
Das Problem ist, dass es sich hierbei um mehrere Baustellen handelt.
1. Export der Adressen über die
Adress-Export Funktion. Dort wurde der Fehler behoben.
2. Copy & Paste + Plaintext Export - hier wurde nichts geändert, da das Format von Nutzern vorgegeben wurde. Bis vor kurzem hatte ich keine Info das dort etwas fehlt. Siehe "neue Fehler".
3. Lieferadresse auf Rechnung - diese Adresse dient nur dem Rechnungsempfänger um zu prüfen wo die Lieferung gesendet wurde. Es sollte nicht als Lieferadresse benutzt werden, da dort viele Angaben fehlen. Dafür war der Lieferschein vorgesehen wo alle nötigen Angaben stehen.
Zu den neuen Fehlern:
- Adresszusatz wird auf Rechnung in der Rechnungsadresse gedruckt (es war in früheren Versionen auch so), ich kann da keinen Fehler entdecken.
- L
ieferadresse + Rechnungsadresse kopieren werden bei mir diese Felder mitkopiert - (Rechnungsverwaltung):
Code:
Firma
Anrede Vorname Name
Strasse
A.Zusatz
PLZ Ort
Land
-
Adressen Export - Plaintext wird bei mir dies kopiert:
Code:
Firma
Vorname Name
Strasse
A.Zusatz
PLZ Ort
Land
Port:
Diese Ergebnisse sind mit Version 099613 erstellt worden. In der 14 sind diese gleich.
Von den ganzen Fällen hat bei mir der A.Zusatz nur auf der Rechnung unten bei der Lieferadresse gefehlt.