Adresse in Anschrift doppelt?

thuhn01

Guest
Ist das nur bei mir so oder bei allen?

Ich habe im (Ausdruck) Adressfeld der Rechnungen die Strasse/Hsnr. immer doppelt drin, dafür steht die PLZ gar nicht dabei. Wird von eazyAucition aber schein bar auch nicht korrekt übernommen.
In der Lieferadresse ( WaWI Formular) ist es korrekt eingetragen, in den Kundendaten/Rechnungsadresse (WaWi Formular) nicht.

Zum Beispiel könnte eine Adresse auf dem Rechnungskopf (Ausdruck) so aussehen:

Thomas Huhn
Peterplatz 9
Peterplatz 9
Herten
Germany

####
Kleiner Zusatz:
Ich kann die Rechnung noch nicht einmal anpassen damit die Kudnendaten stimmen.
Immer wenn ich versuche Vorname, Name und PLZ von den korrekten Lieferadressdaten zu kopieren, danach den Datensatz schliesse und wieder öffne sind die Felder wieder falsch belegt.
Der Versuch die Rechnung szu löschen und danach mit (versucht) geänderten Auftrgsdaten neu zu erstellen schlägt ebenfalls fehl.

Kann/Darf man per ebay generierte Aufträge nicht korrigieren?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Die dürfen korrigiert werden.

Die Adressen/Lieferadresse bitte aber in der Kundenverwaltung korrigieren.

Bei den Einstellungen / Druckformulareinstellungen sind die Positionen für Firmen und Kudnendaten richtig angegeben?

Sonnst bitte die Rechnung als PDF ausdrucken und an mich senden.

Plattendealer

Aktives Mitglied
10. Juli 2006
291
0
Hallo

Viel wichtiger ist die Beantwortung warum es überhaupt dazu kommt das bei Import die Straße doppelt drin ist. Scheint ja bei einigen so zu sein.

Gruß
Michael

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Ah, jetzt versteh ich ... nicht die kompl. Adresse doppelt, sondern nur die Strasse.

Bitte schauen was beim Kunden im Adresszusatz drin steht.

Wird die Adresse auch mit doppelter Starsse bei den eBay Auktionen angezeigt?

Plattendealer

Aktives Mitglied
10. Juli 2006
291
0
Also wenn ich einen Auftrag aus den erfolgreichen Angeboten erstelle steht in den Kundendaten der Vor- und Nachname im Feld NAME. Die PLZ fehlt völlig. Bei der Lieferadresse ist die PLZ vorhanden, da steht der Vor-und Nachname im Feld VORNAME

einfachanna

Aktives Mitglied
22. Juni 2006
110
0
ist bei mir genauso - dazu kommt noch, dass änderungen in der kaufabwicklung nicht übernommen werden... zumindest dann nicht, wenn der kunde schon in JTL wawi angelegt war...

aber auch das dürfte nicht sein, denn schliesslich ziehen die leut ja mal um, oder bestellen was fürn nachbarn, oder die fa. und wollen auch ne andere rechnungsadresse :(

http://xtraposten.de/eazypix/easy_kaufabwickl_adressaenderung.gif

nur bei der lieferadresse bleiben die änderungen erhalten, dort sind auch name und vorname in getrennten feldern

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Diesen Fehler mit der Übernamme der rechnungsadresse habe ich in 0993 korrigiert.
Ist das der alte Screenshot?

einfachanna

Aktives Mitglied
22. Juni 2006
110
0
hallo janusch, das ist aus der kaufabwicklung - ist noch der alte screen... sorry, das mit den änderungen hab ich noch nicht neu geprüft, weil dazu keine info kam, ich dachte wär irgendwo untergegangen

plz fehlt und strasse doppelt - das hatte ich gestern, und heut vormittag auch so

der kunde hat die kaufabwicklung noch nicht durchgeführt, aber dort sieht es normal aus .. wenn ich aber in "erfolgreiche Angebote" in die details schaue, fehlt dort die plz, und die strasse ist doppelt eingetragen

im feld SA_strasse , plz, ort - usw. sind die daten komplett, allerdings andere als in der kaufabwicklung angegeben - hm hat der dort eine abweichende lieferadresse hinterlegt.... ??
http://xtraposten.de/eazypix/eazydet_adresse.png

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Plattendealer

Aktives Mitglied
10. Juli 2006
291
0
Hallo

Komisch ist nur das die PLZ im Feld SA_PLZ drin steht und bei PLZ nicht. So sieht es auch bei mir aus. Ich denke das wird schon bald funktionieren.

Gruß
Michael

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Die PLZ tut jetzt richtig.
Diesen Bgg gibt es seit dem Start von eA :roll:
Durch einen Fehler in der Wawi, wurde nicht die PLZ sondern SA_PLZ genommen, deshalb ist es nicht aufgefallen (Copy & Paste ftw)...

Die Angaben mit SA_ sind lieferadresse. Diese kann bei Inland Kunden anders sein. Bei Auslandskunden gibt es nur die SA_ Daten, keine Rechnungsadresse.

einfachanna

Aktives Mitglied
22. Juni 2006
110
0
:D supi,

nun stellt sich mir nur die frage, wie das mit den lieferadressen nun ist, wenn der kunde die kaufabwicklung nicht durchführt.... eigenartig ist folgendes :

in der kaufabwicklung stehen sowohl bei rechnungsadresse als auch bei lieferadresse die SA_Daten drin

nun hab ich mal den auftrag ohne kaufabwicklung erstellt - in den kundendaten sind nun unterschiedliche Daten - als rechnungsadresse die aus der detailansicht oben - name und vorname in einem feld - und zwar in "Name"

bei der lieferadresse sind die SA_daten drinne - und.... auch hier nun name und vorname in einem Feld..(in "Vorname" ).. das war zuvor bei lieferadresse getrennt in den feldern