Neu Admins: Wann kommt WAWI-Version 1.4.0.6 ?

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
Hallo,
ich kann seit Wochen kein vernünftiges Update auf Amazon meiner Artikel machen - da immer wieder Fehler auftreten und die dadurch:

screen.JPG

behoben werden - ich brauch dringend diese WWI-Version.
Könntet Ihr bitte einmal nachfragen, wann diese Version frei gegeben wird? Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gnarx

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.002
307
Dieses wird wohl noch eine ganze Weile dauern, da die noch nicht einmal als Pilotenversion frei gegeben wurde
 

Shopküche.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
Nach der Pilotversion wird vermutlich erstmal die "Open Beta" starten. Also die Version 1.4.x als Release Candidate (RC). Für Produktivsysteme daher mit Vorsicht zu genießen. Aber was länge währt wird endlich gut, heißt es in einem Sprichwort. :)
 

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
Aber was länge währt wird endlich gut, heißt es in einem Sprichwort. :)

Aber nicht, wenn der Fehler erst durch ein neues Feature entstanden ist, den man von vornerein vermieden hätte können - das neue Feature war auch erst nötig, weil JTL immer noch in die File in Amazon Zeilenumbrüche setzte, ohne das der Nutzer dies vorher meiden hätte können - also ein echtes Fehler von JTL, der Kreise gezogen hat und der absolut nicht hätte sein müssen - das die Kundenn aber dadurch nix machen können, scheint völlig egal zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Du kannst dich gern im Kundencenter als Pilotkunde registrieren lassen. (einfach ein Ticket erstellen).
Dann hast du zeitnah Zugriff auf die 1.4 (Allerdings musst du dir bewusst sein, dass diese Pilotversion noch Fehler enthalten kann)
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.172
1.078
das die Kundenn aber dadurch nix machen können, scheint völlig egal zu sein.

Ja, das zieht sich seit geraumer Zeit durch Shop und WaWi - das alles irgendwie mittlerweile völlig egal zu sein scheint und Bugbehebungen oder Dinge die schon seit Monaten getestet werden einen Reifegrad von rund 6-12 Monaten haben müssen, um mal live zu gehen, ohne irgendwelches Testkanninchen wieder spielen zu müssen.
Zuerst werden Dinge viel zu spät angegangen seitens JTL, dann muss man nen ewig mühsamen Ryhtmus abwarten, bis dann mal alles kommt.

Auf die 1.4.0.6 werden wir uns noch ewig gedulden müssen, viell. im Spätsommer / Herbst wenn wir Glück haben (nein, nicht zynisch gemeint).
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Viele Anpassungen oder Bugfixes beruhen auf neuen Strukturen innerhalb der Wawi.
Diese werden mit der 1.4 kommen.
Leider ist es dadurch in einigen Bereichen nicht möglich die Bugfixes "mal eben vorzuziehen" da sonst die ganzen Anpassungen im Hintergrund auch mit vorgezogen werden müssten.
Das ist nicht sonderlich befriedigend, aber derzeit leider nicht anders lösbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sPooKee

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
Hallo,
das kommt dabei raus, wenn man einen Fehler in die WAWi einbaut - aber dann Monate benötigt, um dies wieder zu beheben.
jeden Artikel den ich aktualisieren muss, bekommt bei Amazon Probleme - wird nicht mehr angezeigt, verliert seinen Trust etc. und ich muss mich hinstellen und alles sehr zeitaufwendig bei Amazon ändern - neben den Änderungen auch in der Wawi.
Tut mir leid, aber ich habe kein Verständnis dafür, dass man einen Fehler einbaut - dann über 7 Wochen braucht, diesen zu beheben und dann nochmals Monate, um mit einem Update in der WAWi zur Verfügung zu stellen bzw. das für eine Version einzustufen, obwohl es davor einige Updates zwischenzeitlich gab.



screen.JPG

Ehrlich gesagt bin ich aktuell stink sauer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
kein Update möglich - die Änderungen werden nicht in Amazon übernommen und der gut laufende Artikel wird mit Fehler angezeigt und kann nicht mehr verkauft werden!

screen2.JPG
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.414
1.008
hallo japsa,
ja diese fehler sind sehr ärgerlich, Varianten machen derzeit in der Verbindung mit Amazon echt unschön viel Arbeit. Ich hoffe auch, dass JTL da bald nachbessert.
Wie Du die Fehler weg kriegst weisst Du, oder?
 

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
Wie Du die Fehler weg kriegst weisst Du, oder?

Wenn JTL den selbst eigebauten Fehler wieder behebt, ist mein Problem auch behoben - das wurde mir direkt vom Support per TeamViewer mehr als 1x bestätigt.
Ich kann da aktuell auch nicht viel machen, denn wenn ich was ändere, was den Fehler beheben würde, würde ein anderer Fehler wieder auftauchen - genau das aber will ich nicht und kann ja nicht der Sinn sein.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Bei uns geht es noch so das wir Versandklassen und Zustandstexte im Modul Marktplätze unter Angebotsverwaltung markieren und dann per rechten Mausklick bearbeiten. Das wird denn einwandfrei hoch geladen.
 

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
Bei uns geht es noch so das wir Versandklassen und Zustandstexte im Modul Marktplätze unter Angebotsverwaltung markieren und dann per rechten Mausklick bearbeiten. Das wird denn einwandfrei hoch geladen.

ich hatte 3x Jemanden vom Support auf meinem Rechner - wir haben Stunden nach einer Lösung gesucht, bis die Erkenntnis des Supports kam, dass ich nix anderes machen kann, außer auf die Fehlerbehebung von JTL schlichtweg zu warten.
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.414
1.008
Mir geht es dabei eher um eine kurzzeitige Problemlösung für Dich Japsa. Von Händler zu Händler ... oder Opfer zu Opfer, wies Dir lieber ist ;)

Ich passe derzeit bei fast jedem Varianten Upload im Nachgang händisch nochmal die Vorlage an, weil Variantenkombis falsch zugewiesen werden. Die Grafik von Dir mit der Varianten Theme ID sieht dabei genau aus wie das was wir da als Fehler bekommen. Bei uns wird regelmässig die gleiche Variante für alle Kinder gesetzt weswegen auch nur 1 Artikel sauber hoch geht und der Rest als Entwurf gespeichert wird. Abhilfe schafft da meist kurzfristig die korrekte Anpassung der Variantennamen.

Jetzt nur aus unserer Sicht, es kann natürlich sein, dass Dein Fehler völlig anders gelagert ist.
 

Patrick Liedtke

Aktives Mitglied
27. Juni 2018
27
3
Ich habe jetzt mehrfach versucht, Beta-Tester zu werden. Bekomme auf mein Ticket einfach keine Antwort...
Gibt es eine bestimmte Grenze an Testern oder woran mag das liegen?

Gruß,
Patrick
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Wie ich in einem anderen Thread gerade geschrieben habe:
Derzeit befinden wir uns in Phase 1 der Pilotkundenphase. Das bedeutet, es werden nur sehr wenige Pilotkunden aufgenommen um einen guten Überblick zu behalten. In dieser Phase sollen die größten Fehler schon behoben werden. Ersten wenn das abgeschlossen ist geht es in Phase 2. Da werden dann auch mehr Pilotkunden hinzugenommen.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Da es hier eine ganze Menge Änderungen gab fällt die erste Phase dieses mal etwas länger aus, ja.
Wir wollen so viel wie möglich schon gefixt haben ehe es mit Phase 2 los geht.
 

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
Scheinbar wurde diese Änderungen/Fehlerbehebung - auf die ich sehr sehr dringend warte - hier von der Version 1.4.60 (wo es auch in Issus für diese Version angekündigt war)
auf die Version 1.4.8.0 verschoben - zumindest steht der Fix jetzt dort drinn, wenn man "zukünftige Version" auswählt:
https://www.jtl-software.de/jtl-wawi-download/changelog

screen1.JPG


Ich kann nicht nachvollziehen, warum man das jetzt gemacht hat, anstatt - wie in Issus ja angekündigt, die Zwischenversion 1.4.6.0 mal rauszubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen