Admin Einstellungen sichern

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.128
101
Schwarzach a Main
Hallo Leute,

kann man irgentwie das ganze Admin Bereich inkl alle einstellungen speichern?
Falls man den ganzen Shop auf eine andere Domains oder andere Provider schieben möchte?

Falls ja dann wie?

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.128
101
Schwarzach a Main
AW: Admin Einstellungen sichern

Meine Frage war: wie kann ich den Adminbereich von JTL Shop sichern?

Datenbank vom Shop ist bei JTL und Shop ist bei jemand anderen, also bringt mir nichts die Datenbank zu sichern wenn es nicht die Datenbank vom Shop ist sondern die von WAWI oder irre ich mich:confused:

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

die db der WaWi liegt lokal bei dir auf dem PC (ggfls. auf dem lokalen Server)...es sei denn, du nutzt das WaWi- Hosting-Angebot von JTL....aber selbst dann....muss du doch an die Shop-DB dran kommen...kenne jetzt nicht das hosting-Angebot von JTL....aber regelmäßig (selber oder über JTL) eine Shop-DB-Sicherung durchführen zu können, muss doch drin sein....ansonsten installeire dir mysqldumper

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.128
101
Schwarzach a Main

Ihr versteht mich nicht???

Ich brauche keine SHOP Datenbank aber ADMIN Shop sicherung das ist doch nicht die Datenbank vom Shop?

Das was im hintegrund von Shop läuft. Wo man die ganze einstellungen macht, Mails einstellt, exportdateien machen kann, umsatz sieht und und..

IN GO Bestickung

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
411
0
Buxtehude

Hallo igel-max,

wenn ich dich richtig verstehe liegt deine Wawi bei JTL im Hosting und dein Shop bei einem anderen Hoster oder?

Dann liegen deine Shop Daten nicht bei JTL! Bitte nicht die Daten verwechseln die von der Wawi in den Shop gesendet werden.

Wenn ich falsch liege sag doch mal genau wo die Wawi ist und wo der Shop ist.

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.128
101
Schwarzach a Main

genau so ist es?

WAWI bei JTL
SHOP bei anderen.

und da ich jetzt eben einen erheblichen Problem habe- nach jeder WEBSHOP abgleich versendet WAWI alle Gutscheine die ich je erstellt habe immer wieder neu:confused:

Das heißt die Kunden bekommen immer wieder Geld als Guthaben auf Ihren Konten.

Und ich wusste gerne wie man so was abstellen kann oder unterbinden und vor allem wie man es jetzt von den Konten löschen kann eben in der Datenbank.

Da man es in WAWI bei einzelne Konten nicht mit Negativen Betrag machen kann da hier ist pro Kunde immer nur noch der eine Gutschein.
Der aber eben jedesmal hochgaladen wird und summiert.