Neu ACHTUNG! DE Kunden müssen EFSTA sofort updaten.

Europa-Market

Aktives Mitglied
16. Juli 2013
66
3
25.05.2021 - Potentiell schwerer Fehler (Versionen 2.1.2 bis 2.1.3)

Liebe Kunden und Partner,
wir empfehlen Ihnen dringend, umgehend auf die neueste Version des EFR upzudaten. Grund ist ein potentiell schwerer Fehler, der Ende letzter Woche entdeckt wurde, und in den Versionen 2.1.2 bis 2.1.3 unter bestimmten Bedingungen die Aufzeichnung der fiskalen Belege fehlschlagen ließ. Der Fehler ist behoben, die entsprechend aktualisierte EFR Version (2.1.3.1) sollte nun dringend auf allen Systemen ausgerollt werden.
Ihr EFSTA Team

https://www.luwosoft-support.de/211230-Wichtige-Meldung-vom-EFSTA-Portal-für-DE-Kunden

• Gefällt mir
Reaktionen: RECENTmarketing

Shop-Schmied

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2014
254
42
Hat das schon jemand gemacht? Muss ich die gesamte Installation nochmal durchlaufen? Oder ist es relativ unkompliziert. Ich hätte eine Mail auch für besser gehalten, ich dachte nicht, dass ich überhaupt manuell updates fahren muss. Und der Newsticker verschwindet ja oft genug wieder --- gerade dann, wenn man drauf aufmerksam wird und lesen will.

Dyen

Mitglied
7. Juli 2020
46
15
Ist einfach. EFR herunterladen und mit Administratorrechten installieren. Es gibt inzwischen 2.1.5. Changelog habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Shop-Schmied

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2014
254
42
Bei mir kommt da jetzt als Hinweis, dass bereits eine lokale EFR installiert ist. Ich möchte mir doch ungern die Konfiguration zerstören. Es ist irgendwie kryptisch für mich.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu ACHTUNG! Störung Lizenzserver - Login-Probleme News, Events und Umfragen 83
Neu Falscher Steuersatz (19%) bei ungültiger VAT-ID eines ausländischen Kunden (VCS lite Rechnung) seit OSS Umstellung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu USTID-Nr. von Lieferadresse von einem Kunden werden im Auftrag nicht gezogen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umstellung Prestashop - JTL Shop - Kunden sollen ihre alten Bestellungen sehen können Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kunden Lieferung über Außendienst ermöglichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon entscheidet A-Z Garantieantrag zu Gunsten des Kunden unberechtigt Smalltalk 10
JTL Shop 5: Warenkorb - Fehler bei Steuer B2B-Kunden? Ausblenden der Versandkosten, wenn 0,00 € möglich? Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Verknüpfung von DB-Tabellen in SQL-Abfrage für Retouren zur Ermittlung des Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu AUfträge nur unter "Kunden" und nicht bei Verkäufe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Teilen oder zusammen machen für Endverbraucher und Gewerbliche Kunden usw. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Amazon erstattet Kunden Kaufpreis aus Kullanz und JTL erstellt eine Gutschrift in der Wawi ? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 17
Neu Template Anzeige nach Selektion der Kundengruppe am Kunden Templates für JTL-Shop 0
Neu Preise für EU Kunden im Shop netto Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Aktivierung von Neukunden in der WAWI - ungewollte Mail an Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Kunden schließen Bestellung nach Bezahlung mit PayPal Plus Plugin nicht ab Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Kunden-Guthaben wird im Shop nicht übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Kostenlos Einsteigerschulung: Tag 3 - Einkauf, Lager (nicht JTL-WMS), Kunden & Verkauf Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Anrede und Land des Kunden werden auf Lieferschein und Rechnung nicht auf Englisch ausgegeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kunden automatisiert über Lieferverzögerungen informieren (Video) Umfragen rund um JTL 27
Neu Kunden - Eigene Felder durchsuchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5: Pflichtfreitext-Angabe des Kunden verschwindet im Warenkorb & demnach auch in Bestellung + WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu suche Setup Template für Logistikabwicklung mit 4 Kunden (B2B-Business) Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
Neu Click to Call bei Kunden telefonnummern JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Erstellen von Tickets außer von JTL-Wawi von den Kunden direkt Servicedesk (Beta) 3
Neu Multishop Abgleich - Bestellungen werden aus einem Shop immer dem gleichen Kunden zugeordnet Gambio-Connector 0
Neu Nach dem Upgrade Shop4 > Shop5 - Wawi-Syncdaten müssen manuell abgespeichert werden? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon kündigt seine MWS-API ab – Das müssen JTL-eazyAuction-Nutzer tun! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wichtig: Amazon kündigt seine MWS-API ab – Das müssen JTL-eazyAuction-Nutzer tun! News, Events und Umfragen 41
Neu Bilder müssen immer wieder neu generiert werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1