Neu ACHTUNG! DE Kunden müssen EFSTA sofort updaten.

Europa-Market

Aktives Mitglied
16. Juli 2013
72
7
25.05.2021 - Potentiell schwerer Fehler (Versionen 2.1.2 bis 2.1.3)

Liebe Kunden und Partner,
wir empfehlen Ihnen dringend, umgehend auf die neueste Version des EFR upzudaten. Grund ist ein potentiell schwerer Fehler, der Ende letzter Woche entdeckt wurde, und in den Versionen 2.1.2 bis 2.1.3 unter bestimmten Bedingungen die Aufzeichnung der fiskalen Belege fehlschlagen ließ. Der Fehler ist behoben, die entsprechend aktualisierte EFR Version (2.1.3.1) sollte nun dringend auf allen Systemen ausgerollt werden.
Ihr EFSTA Team

https://www.luwosoft-support.de/211230-Wichtige-Meldung-vom-EFSTA-Portal-für-DE-Kunden

• Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

Shop-Schmied

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2014
409
78
Hat das schon jemand gemacht? Muss ich die gesamte Installation nochmal durchlaufen? Oder ist es relativ unkompliziert. Ich hätte eine Mail auch für besser gehalten, ich dachte nicht, dass ich überhaupt manuell updates fahren muss. Und der Newsticker verschwindet ja oft genug wieder --- gerade dann, wenn man drauf aufmerksam wird und lesen will.

Dyen

Gut bekanntes Mitglied
7. Juli 2020
96
46
Ist einfach. EFR herunterladen und mit Administratorrechten installieren. Es gibt inzwischen 2.1.5. Changelog habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Shop-Schmied

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2014
409
78
Bei mir kommt da jetzt als Hinweis, dass bereits eine lokale EFR installiert ist. Ich möchte mir doch ungern die Konfiguration zerstören. Es ist irgendwie kryptisch für mich.