Achtung Auktionstext zu lang für die Vorlage und was nun???

neo_1976

Aktives Mitglied
30. Mai 2007
140
0
Hi Leute,

wollte jetzt über JTL WAWI einen Vorlage für ein Ebay Angebot erstellen, doch leider musste ich mit erschrecken feststellen, das ich bei meiner Auflistung eines PC-Systems nur bis zum Punkt DVD-Brenner komme und somit bereits das Feld voll ist, wie kann das denn sein???

Somit ist es mir leider unmöglich EazyAuction zu nutzen, da die Hälfte meiner Beschreibung fehlt und wenn man den Artikel normal bei Ebay reinstellt also über Ebay direkt das als Fremdangebot angesehen wird und somit die EazyAuction Kaufabwicklung gar nicht funktioniert, das sehe ich doch so richtig oder?

Gruß Neo

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Moin,

die Länge ist seitens eBay behrenzt, dementsprechend wurde es dann in der Wawi eingestellt.

Das selbe Problem wirst du haben, wenn du bei eBay direkt einstellst. Es sei denn eBay hat in der letzten Zeit hier etwas geändert, was ich aber nicht weiss

neo_1976

Aktives Mitglied
30. Mai 2007
140
0
Zitat von Andreas Grambow:
Moin,

die Länge ist seitens eBay behrenzt, dementsprechend wurde es dann in der Wawi eingestellt.

Das selbe Problem wirst du haben, wenn du bei eBay direkt einstellst. Es sei denn eBay hat in der letzten Zeit hier etwas geändert, was ich aber nicht weiss

Bei Ebay kopiere ich meinen HTML Text einfach in das Feld HTML und alles wird ohne Probleme angezeigt

Des Weiteren habe ich einen Fehlercode wenn ich Sofort & Neu anklicke, dann bekomme ich die Meldung das ich das Rückgaberecht nicht berücksichtigt habe, wo kann ich denn angeben, dass der Kunde das Recht hat den Artikel zurückzugeben?

Unter JTL WAWI -> EBAY -> Ebay Globaltexte -> Rückgaberecht habe ich den entsprechenden Text notiert

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Des Weiteren habe ich einen Fehlercode wenn ich Sofort & Neu anklicke, dann bekomme ich die Meldung das ich das Rückgaberecht nicht berücksichtigt habe, wo kann ich denn angeben, dass der Kunde das Recht hat den Artikel zurückzugeben?

Haken bei Rückgaberecht in der Kategorie vergessen

jetzt aber zurück zu deinem ursprünglichen Problem. redest du hier von der Bezeichnung oder der beschreibung. Die beschreibung ist nicht begrenzt, ausser durch den HTML Template.

neo_1976

Aktives Mitglied
30. Mai 2007
140
0

Haken bei Rückgaberecht in der Kategorie vergessen

jetzt aber zurück zu deinem ursprünglichen Problem. redest du hier von der Bezeichnung oder der beschreibung. Die beschreibung ist nicht begrenzt, ausser durch den HTML Template.

Ich rede von der Beschreibung. Ich gebe ja zu das die Beschreibung sehr lang ist aber irgendwie klappt das nicht, ich bekommen wenn ich die Beschreibung einfüge und auf Speichern klicke eine Fehlermeldung, dass die Zeichenfolge rechts abgeschnitten wurde :(

neo_1976

Aktives Mitglied
30. Mai 2007
140
0
bitte stell uns mal ein Screenshot davon ein, in welches feld du die Beschreibung einstellst und als Quot mal deine HTML-Beschreibung, dann probiere ich das gerne beimir aus.

Hier kopiere ich den Text ein:

texte.JPG

Entweder unten auf Quelltext und gebe dort den Quellcode ein oder egal ob ich bei Text Beschreibung den Code eingebe, entweder er kürzt mir den Text sodass wirklich die Hälfte der Beschreibung fehlt oder er gibt mit ne Fehlermeldung, dass die Zeichenfolge rechts abgeschnitten wurde

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
kannst du noch eine screenshot von der fehlermeldung machen bzw der quelltext wäre dann noch interessant.

letzteren kannst du mir auch per mail zukommen lassen, wenn du willst.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Hast du die Beschreibung evtl. (vielleicht sogar als Tabelle) von der Internetseite eines Lieferanten übernommen und reinkopiert?

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Was ist mit Benutzerattributen und Suchbegriffen?
Diese sind (oder waren?) auch auf 255 Zeichen beschränkt.

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
hallo,

EDIT:

ich habe den quelltext in das beschreibungsfeld der vorlage (ebenfalls quelltext) reinkopiert - text wird abgeschnitten...

allerdings hast du widerrufsrecht, impressum... - eigentlich alle fixen bestandteile auch im beschreibungsfeld drinnen.

da würde ich - wie vorgesehen - mit variablen (globalen texten) arbeiten. was tust du, wenn sich z.b. deine telefonnummer ändert? dann kannst du jeden artikel einzeln bearbeiten...

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
des rätsels lösung:

weil du - wie bereits von mir bemängelt - das feld "artikelbeschreibung" auch für impressum, info zur kaufabwicklung, widerrufsrecht... missbrauchst, kommst du über die erlaubten 65000 zeichen!!

EDIT:

66.260 ohne leerzeichen
84.495 mit leehrzeichen