Offen Abweichende Lieferanschrift abschalten

dotnetpower

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2006
222
25
Moin,

ich hab hier im Forum schon alles auf den Kopf gestellt aber leider nix gefunden. Wir haben ein Problem damit, das Kunden abweichende Lieferadressen angeben können.
Da wir Waffen versenden, müssen wir jedes mal aufpassen das keiner eine abweichende Anschrift angegeben hat und die dann beim Export unbemerkt auf die Paketmarke
flutscht. Gibt es eine Möglichkeit das eingeben einer abweichenden Lieferadresse zu unterbinden?

Danke und Gruss,

Bernd

dotnetpower

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2006
222
25
AW: Abweichende Lieferanschrift abschalten

Gut das habe ich mir schon gedacht. Wenn mir jetzt noch jemand verrät welche Zeile in welcher Datei, dann wäre ich Überglücklich ;)

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

/tpl_inc/bestellvorgang_lieferadresse.tpl kopieren nach /tpl_inc/bestellvorgang_lieferadresse_custom.tpl

In dieser dann folgende Zeilen löschen / auskommentieren:

Zeile 38 - Zeile 43:
Code:
{foreach name=lieferad from=$Lieferadressen item=adresse}
....
<p><input type="radio" name="kLieferadresse" onclick="changeState('-1')" value="-1" id="delivery_new" {if $kLieferadresse==-1}checked{/if}> <label class="desc" for="delivery_new"> {lang key="createNewShippingAdress" section="account data"}</label></p>

UND

Zeile 47 - Zeile 196:
Code:
<ul class="input_block">
...
{/if}

Bei den Template-Einstellungen im Shop-Admin darauf achten, dass die Verwendung benutzerdefinierter Template-Dateien eingeschaltet ist

dotnetpower

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2006
222
25

Habe es umgesetzt und funktioniert einwandfrei. Vielen Dank Casim für die Hilfe :)