In Bearbeitung Absturz bei öffnen eines neuen Bons / SumUp Air Verbindungsproblem

Schnittstelle

Aktives Mitglied
27. April 2023
2
0
Hallo,

wir verwenden das Sumni D2Mini. Beim Öffnen eines neuen Bons kommt unregelmäßig ein Systemabsturz mit angehangener Fehlermeldung. Das Problem besteht nun schon seit mehreren Updates.

Außerdem muss seit neuestem das SumUp Air bei jeder Kartenzahlung neu verbunden werden.

Mit freundlichen Grüßen

Anhänge

marcel18

Mitglied
17. Mai 2023
1
0
Das Problem mit dem erneuten Verbinden des SumUp Air kann ich ebenfalls bestätigen. Auch nach einer kompletten Neueinrichtung des SumUp Air wird bei jedem Bezahlvorgang eine neue Kopplung mit Abgleich der Seriennummer gefordert.

Für eine andere Lösung, als ein Downgrade auf eine ältere Version, wäre ich auch sehr dankbar.

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
975
305
Das Problem sich bei jedem KAssiervorgang neu verbinden zu müssen haben wir auch. Ich habe dazu Ticket#2023051710002253 angelegt...

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
975
305
JTL Support sagt dazu:

Damit nicht bei jedem Kassiervorgang das SumUp neu verbunden werden muß, ist ein Firmwareupdate des Kartenterminals auf mindestens Version 2.0.0.7 nötig. Das Update wird wohl über die SumUp App eingespielt. Ausprobiert habe ich das noch nicht.
Danach soll die Verbindung zumindest bis zum Neustart der Kasse erhalten bleiben.

Endgültig gelöst werden soll es mit einem Update des SumUp SDK, welches dann in JTL-POS einfließt, wenn SumUp es fertig gestellt hat. Termin unklar.
Ob das Firmware Update auch nach dem Update des SDK nötig sein wird, hat mich der JTL Support nicht wissen lassen.

Ihr könnt ja mal Eure Erfahrungen schreiben....

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
357
58
Update dann gerne auch nochmal hier öffentlich, SumUp hat mittlerweile einen Hotfix für das SDK zur Verfügung gestellt und wir integrieren diese neue Version in einen extra Hotfix für die JTL-POS mit der Versionsnummer 1.0.8.8

FYI @JohnFrea @marcel18 @Schnittstelle

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne

Schnittstelle

Aktives Mitglied
27. April 2023
2
0
Hallo,

nun trat der erst genannte Fehler wieder auf. Habe die Log nicht zur Hand, dafür ein Bild.
Fehlerbild trat wieder beim Öffnen eines neuen Bons und Auswahl eines Artikels auf.

VG

Error.jpg

Zuletzt bearbeitet: