Neu Absender Adresse immer "nur" die E-Mail Adresse

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
358
48
Hallo zusammen,

ich kann mir zwar gar nicht vorstellen, dass ich der erste bin, der das fragt aber in den bisherigen Beiträgen hier im Forum wurde das noch nicht gefragt.

Wenn wir aus dem Ticketsystem eine Mail versenden, dann kommt die beim Empfänger immer vom Absender service@domain.de an. Normal sollte die Mail aber von " Shop -Service-" beim Empfänger angezeigt werden.

So wie halt alle anderen Mails auch. Mails aus unserem Shop werden dort ja auch mit dem Shopnamen angezeigt und nicht mit info@domain.de.

Beim Anlegen der Postfächer ist das Feld "Name" oben auch korrekt mit "Shopname -Service-" belegt. Beim Empfänger steht aber nur "service@domain.de" in der Liste des Posteingangs.

Auch beim Antworten eines Tickets ist oben das "Von" Feld richtig ausgewählt...

Muss oder kann ich da noch irgendwo anders etwas einstellen?

1630326891761.png

Harald
 

Alex09

Aktives Mitglied
26. August 2017
68
18
Hi,

als Versandadresse wird die hinterlegte E-Mail-Adresse aus der Postfachverwaltung gezogen. Was du willst ist die Einstellung des "Display Name" und das geht mWn nicht.
 

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
358
48
Hi,

als Versandadresse wird die hinterlegte E-Mail-Adresse aus der Postfachverwaltung gezogen. Was du willst ist die Einstellung des "Display Name" und das geht mWn nicht.

Danke Alex,

das wäre doch aber recht sinnvoll einen Display Namen zu nutzen. Das kann man doch bei den Mails aus dem Shop und im Grunde auch in jedem Mail-Client einstellen. Dass das in dem Ticket-System nicht möglich sein soll, halte ich fast für ausgeschlossen. :rolleyes:

Harald