Absende E-Mail Kontaktanfragen

csaeum

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23. Juli 2011
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Küps
Hallo ich möchte gerade für die Kontaktanfragen, Fragen zum Produkt usw ein Ticketsystem nutzen. Ich habe mal testweise OSTicket installiert. Dieses holt mir die E-Mails zwar schön ab, aber als "Absender" erscheint die Shopadresse (no-Reply@Example.com). Kann ich den Absender im Shop auch auf den "echten" Absender (max@Mustermann.de) setzen?
 

ag-websolutions.de

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29. Dezember 2009
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AW: Absende E-Mail Kontaktanfragen

Das geht nicht. Der Shop geht grds. hin und nutzt die "reply-to"-Adresse des Kunden als Antwortadresse.
Diese wird aber durch OSTicket nicht ausgelesen.
 

csaeum

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23. Juli 2011
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Küps
AW: Absende E-Mail Kontaktanfragen

OSTicket soll es mit einen HACK können.
Werde nun einfach mal das kleine Monster OTRS installieren :D und testen
 

css-umsetzung

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6. Juli 2011
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AW: Absende E-Mail Kontaktanfragen

Du könntest auch mit einem miniplugin, in das senden der mail eingreifen und als absender, die reply adresse einsetzen, wenn du lieber bei dem anderem ticketsystem bleiben möchtest.
 

csaeum

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23. Juli 2011
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Küps
AW: Absende E-Mail Kontaktanfragen

Nee es ist schlauer das Ticketsystem zu überreden die Reply-To zu nutzen statt am JTL was zu verändern.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
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6. Juli 2011
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AW: Absende E-Mail Kontaktanfragen

Ich habe noch keinen Mailserver gesehen, der die Absendeadresse prüft, im Zweifelsfall gibt es den f Parameter wenn der eigene Mailserver streiken sollte.
Viel eher habe ich Webmail Programme gesehen, die nicht wussten wem Sie Antworten sollen, wenn der Reply-to Parameter gesetzt wurde.
 

ag-websolutions.de

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29. Dezember 2009
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AW: Absende E-Mail Kontaktanfragen

@web-seo-consulting

Ich hab das ganze gerade noch mal bei OSTicket überprüft.
Du brauchst keinen Hack.

Die Admin-Oberfläche bietet dir die Möglichkeit eine Ticket-Filter-Regel zu erstellen, mit der du einstellen kannst, dass immer dann, wenn eine Reply-To-Adresse im Mail-Header vorhanden ist, diese genommen wird.

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knackig

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17. November 2011
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Nordhessen
AW: Absende E-Mail Kontaktanfragen

Das geht nicht. Der Shop geht grds. hin und nutzt die "reply-to"-Adresse des Kunden als Antwortadresse.
Diese wird aber durch OSTicket nicht ausgelesen.

Doch, osTicket liest die reply-to-Adresse aus. Ich habe neulich auf die Version 1.9.12 upgedatet und konnte einen Filter einstellen, der bei den Produktfragen aus dem Shop die reply-to-Adresse übernimmt. Funktioniert wunderbar :)

EDIT: Jetzt sehe ich erst, dass Du diese Funktion selbst schon gefunden hast.
 

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