Das ist eine interessante und etwas beunruhigende Info von gigi80, nämlich dass man die Zahlart nach erfolgter Auswahl noch an dieser Stelle über den Android "<" Button ändern kann. Das wollte ich gleich mal ausprobieren. An dieser Stelle wäre nämlich bereits die Kassenlade aufgesprungen und deshalb aus Sicht des Kunden der Kaufvorgang abgeschlossen. Und wenn man dann auf diese Art und Weise "zurück" käme und dann den Artikel vom Bon wieder einfach durch Wischen entfernen könnte, dann wäre das eine gefährliche Sicherheitslücke!
Dem ist aber glücklicherweise nicht so. Nach der einmal erfolgten Eingabe der Zahlart ist der Verkaufsvorgang abgeschlossen. Der Artikel kann danach weder vom Bon gelöscht werden, noch kann ein weiterer Artikel hinzugefügt werden, noch kann die Zahlart wirklich nachträglich auf diese Weise verändert werden, auch wenn es zunächst so aussieht. Man springt durch das Drücken der Android "<" Taste quasi nur in die Ansicht eines bereits auf Bar abgeschlossenen Bons und hat dort auch nur die Optionen, die man bei allen abgeschlossenen Bons, je nach Benutzerfreigabe, hat. Und so sollte es aus meiner Sicht auch sein, um Missbrauch vorzubeugen.