Abruf erst ca. 3 Stunden nach Kauf

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
Hallo,

ist das eigentlich normal, dass die Bestellungen von Amazon immer erst ca 3 Stunden nach Kauf eingelesen werden? Und wenn ja, woran liegt das?

Danke

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Abruf erst ca. 3 Stunden nach Kauf

Hi,

gewöhnlich sind ca. 5 Minuten, dann kommt die Pending Bestellung rein. Dann ca. 50min, dann kommt der Rest der Bestellung, also Käuferdaten, etc.

Wahrscheinlich hast du den Scheduler (z.B. mit einem Drittsystem) verstellt. Melde dich bei uns, wir können das überprüfen und evtl. wieder geraderücken.

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

Hallo Thomas,

danke für die schnelle Rückmeldung.
Da es unsere beiden Shops betrifft und ich mir keiner Schuld bewusst bin, wäre es wirklich gut, wenn mal jemand drüberschauen könnte.

LG

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

Hallo noch mal.
Aktuell ist es so, dass wir um 08:34 Uhr die Verkaufsmitteilung von Amazon erhalten haben, aber jetzt (10:04 Uhr) immer noch kein Auftrag vorhanden ist. Ist alles in der Amazon noch grau hinterlegt und auch ein manueller Abruf brachte keinen Erfolg.
Wäre schön, wenn sich noch mal jemand melden könnte - das ist doch nicht normal.

Seulberg

Sehr aktives Mitglied
14. Januar 2012
649
40

Uallo,

ist bei mir seit ein Paar Tagen auch so,
Aktuell stehen noch Bestellungen u.a. die zw. 06:47 und 07:58 Uhr auf Pending.

Die Bestellungen werden bei mir zwar schnell eingelesen aber dafür stehen die dann sehr Lange Grau, auch um die 3 Stunden oder noch länger.

Gruß
Johann

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Hi,

dann liegts am verstellen Schedule - passiert etwa durch Installation / Nutzen von weiteren Tools, die an die Amazon Schnittstelle gehen.

Erstellt bei einem solchen Problem einfach ein Ticket bei uns.

zhelyde

Gut bekanntes Mitglied
26. Februar 2013
237
14

Hallo,

wir haben auch das gleiche Problem.
Morgen stehen die Bestellungen sehr Lange Grau, bis zur 2-3 Stunden, nachdem wir schon das Bestellungsmail und die Bestellung im Amazon Seller bestätigt sehen.
Ticket hatte ich auch schon erstellt. Keine Lösung.

zhelyde

Gut bekanntes Mitglied
26. Februar 2013
237
14

Mir wurde in dem Ticket nicht empfohlen, den Bericht (angefordert von Wawi) manuel herunterladen. Das ist ja aber ein Bericht, der Wawi angefordert hat, ich hatte es nur heruntergeladen.
Wird dann auch auf XML umgestellt. Irgendwie glaube ich es nicht.

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland

Wenn die Aufträge länger auf Status "pending" stehen, was ab und zu passiert, dann hat das was mit der Zahlung des Kunden zu tun - manchmal werden die von Amazon auch schließlich gelöscht, weil der Kunde nicht zahlt. Die können dann auch mal ein-drei Tage im "pending-Modus" stehen. In der Regel passiert dies, wenn Amazon im Rahmen der Bestellung Lastschrift oder Rechnung anbietet, dies aber bei der Bestellbestätigung widerruft: "Bitte wählen Sie eine andere Zahlart". Dann darf der Kunde nur noch per Kreditkarte bezahlen. Diese Fälle häufen sich in der letzten Zeit etwas - kann man auch in diversen "Amazon"-Foren nachlesen.

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

Wenn die Aufträge länger auf Status "pending" stehen, was ab und zu passiert, dann hat das was mit der Zahlung des Kunden zu tun - manchmal werden die von Amazon auch schließlich gelöscht, weil der Kunde nicht zahlt.

Aber dann bekomme ich auch keine Mail von Amazon ... Es geht hier aber um die Verkäufe, die "durch" sind.

Nach Erstellen eines Tickets wurden die Abholzeiten durch JTL neu gesetzt - mal schauen, ob's was bringt. Gerade habe ich wieder eine Verkaufsmail bekommen, mal schauen, wie lange es jetzt dauert.

Seulberg

Sehr aktives Mitglied
14. Januar 2012
649
40

Aber dann bekomme ich auch keine Mail von Amazon ... Es geht hier aber um die Verkäufe, die "durch" sind.

Nach Erstellen eines Tickets wurden die Abholzeiten durch JTL neu gesetzt - mal schauen, ob's was bringt. Gerade habe ich wieder eine Verkaufsmail bekommen, mal schauen, wie lange es jetzt dauert.

Hallo,

bei mir hat sich nach dem Ticket die Zeit (Momentan) auf ziemlich genau zwei Stunden verkürzt.

Gruß
Johann

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

Scheint jetzt doch schneller zu gehen. Habe nach einer dreiviertel Stunde in die Wawi geschaut und der Auftrag ist da. Ticket schreiben lohnt sich ;)

merkritsch

Aktives Mitglied
1. November 2011
49
0

Hallo,

bei mir genau dasselbe. Seit ein paar Tagen lassen sich die Bestellungen nur mit großen Zeitabständen abrufen.
Und heute morgen lassen sich die aktuellen Bestellungen garnicht mehr einlesen.

gruss
Markus

Kaschkula

Aktives Mitglied
4. Mai 2009
80
0

Dies ist bei uns ebenso. Es kommt gar nichts mehr rein.
Hat denn jemand eine Lösung? An welchem Rädchen müssen wir drehen?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

bei der Schnittstelle gibt es keine Änderungen und diese läuft einwandfrei.
Erstellt in diesem Fall ein Supportticket im Kundencenter, da muss einzeln geprüft werden, was dort verstellt wurde.

Es ist wichtig das man den Berichttyp bei Amazon nicht auf XML ändert, diese werden nicht bearbeitet.