Neu Abmahnung wegen "fehlendem Hinweis auf die Speicherung des Vertragstextes"

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
4
Augsburg
Hallo,
wir haben eine Abmahnung erhalten bezüglich
fehlemden Hinweis ob der Vertragstext nach Vertragsabschluss von dem Unternehmer gespeicher wird und oder ob er dem Kunden zugänglich gemacht wird.
Wie habt ihr das bei Amazon gelöst.

Günther
 

ag-websolutions.de

Moderator
29. Dezember 2009
14.548
223
Der Hinweis steht doch in der regel in deiner bei Amazon hinterlegten AGB ... sogar mit Bezug auf die Archivierung des vertragstextes durch Amazon und den Zugriff für den Kunden via Amazon-Kundenkonto
 

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
4
Augsburg
Hallo,
habe meine AGB bis jetzt nicht in Amazon.
Wie ist denn der richtig technische Verlauf, wir sind bei Amazon über eazyAuction und liefer selber aus.
Ist die Speicherung in der Wawi jetzt Teil des Vertragstextes oder gilt der Hinweis,
Gemäß §28 des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) machen wir darauf aufmerksam, dass die im Rahmen der Geschäftsabwicklung notwendigen Daten mittels einer EDV-Anlage gemäß § 33 (BDSG) verarbeitet, aber nicht gespeichert.
Günther