Hallo..und fast Wochenende...
ich bitte um einen Rat.
Bei meinen Bestellprozessen habe ich bisher habe ich mit Excel Listen gearbeitet, im Forum riet man mir dazu, Packtisch+ zu nutzen.
Nur komm ich irgendwie mit den Abläufen immer durcheinander.
Zu meiner Lage:
Wie ich bereits öfters schrieb, Tonträger Versand. Wenn ihr mich fragt, ein Handel mit vielen Unwägbarkeiten
Ich möchte wie folgt vorgehen:
In der Wawi sehe ich, das entweder Aufträge komplett lieferbar sind, oder, da ich viel mit Rückstand arbeite, teillieferbare Aufträge.
BEVOR ich eine Rechnung screibe, mächte ich erst die Schallplatten aus meinem (sehr kleinen) Lager raussuchen und zusammen stellen. Bisher hatte ich ab und an einen Artikel übersehen (jaja, meine Augen in kleinen Excel Listen). Mit Packtisch+ möchte ich das minimieren.
Nachdem ich alle Artikel rausgesucht habe, möchte ich eine Rechnung schreiben und die Ware verpacken. Und da komm ich manchmal durcheinander. Meist lässt mich die Wawi keine Rg schreiben, oder sie schreibt eine Rg mit Positionen, die ich eigentlich nicht habe und in den Rückstand (neuer Auftrag) nehmen möchte.
Schwer zu erklären, aber wie würdet Ihr vorgehen?
Grüße und euch ein schönes Wochenende
Lutz
ich bitte um einen Rat.
Bei meinen Bestellprozessen habe ich bisher habe ich mit Excel Listen gearbeitet, im Forum riet man mir dazu, Packtisch+ zu nutzen.
Nur komm ich irgendwie mit den Abläufen immer durcheinander.
Zu meiner Lage:
Wie ich bereits öfters schrieb, Tonträger Versand. Wenn ihr mich fragt, ein Handel mit vielen Unwägbarkeiten
Ich möchte wie folgt vorgehen:
In der Wawi sehe ich, das entweder Aufträge komplett lieferbar sind, oder, da ich viel mit Rückstand arbeite, teillieferbare Aufträge.
BEVOR ich eine Rechnung screibe, mächte ich erst die Schallplatten aus meinem (sehr kleinen) Lager raussuchen und zusammen stellen. Bisher hatte ich ab und an einen Artikel übersehen (jaja, meine Augen in kleinen Excel Listen). Mit Packtisch+ möchte ich das minimieren.
Nachdem ich alle Artikel rausgesucht habe, möchte ich eine Rechnung schreiben und die Ware verpacken. Und da komm ich manchmal durcheinander. Meist lässt mich die Wawi keine Rg schreiben, oder sie schreibt eine Rg mit Positionen, die ich eigentlich nicht habe und in den Rückstand (neuer Auftrag) nehmen möchte.
Schwer zu erklären, aber wie würdet Ihr vorgehen?
Grüße und euch ein schönes Wochenende
Lutz