Neu Ablauf Garantielieferung

andreas.risto

Aktives Mitglied
24. November 2020
61
2
Guten Morgen,

Wir sind dabei, auf JTL umzusteigen.
Jetzt stellt sich mir eine Frage :
Wie macht ihr das mit Ersatzteilen während der Garantiezeit?

Bsp. :
Das ausgelieferte Produkt hat ein Defekt (nur ein Bauteil vom Produkt) .
Wir schicken dem Kunden das Bauteil.
Er tauscht es aus und schickt das Defekte zurück.

Wie geht ihr vor, damit es einen Lieferschein gibt, ein Label für den Versender und evtl ein Rücksendelabel?
Eine Rechnung darf in dem Fall nicht erstellt werden.

Danke und liebe Grüße
 

andreas.risto

Aktives Mitglied
24. November 2020
61
2
Danke für den Tip.
Werde es mal probieren umzusetzen...
Ich kann bei uns nicht alle Artikel doppelt pflegen und mit einem Attribut versehen, weil theoretisch jeder Artikel auf Garantie verschickt werden könnte.