Garten-Nutzer
Sehr aktives Mitglied
Man muss aber auch sagen, dass die "gute alte Zeit" nicht nur Vorteile hatte. ich mein Hand hoch wer noch "oscommerce" kennt. DAS war noch alt und ach was eine Zeit.Wie ich sehe ist Evo und Shop5 in Kombination ein heißes Thema... Deshalb vlt. mal ein paar Backgrounds, damit das nicht zu sehr in die "gute alte Zeit" abdriftet.
Struktur und Technik gehe ich, wenn ich im Quellcode was nachsehen musste wegen dem Child-Template, aber sowas von recht. Es war halt eine andere Zeit. Was das Design angeht... NOVA-Technik mit EVO-Design -> Danke einpacken und gekauft. Klar ist im EVO auch beim Design so manches nicht super gelöst, aber wer kennt das nicht? Der Microsoft SBS 2011 ist EOL 2020 und da mussten auch viele Firmen umsteigen. Technik ändert sich ja und ich kann es definitiv verstehen.Wir haben aber immer betont, dass die Struktur und die Technik des Evo "veraltet" (über Design kann man sich streiten) sind
Darf ich mal so "blöd" fragen: Wäre es nicht einfacher gewesen zu sagen "Wir nehmen das Design vom EVO und bauen es in NOVA-Technik nach."? Dann habt ihr die selbe technische Basis und könntet die Funktion in den Core reinsetzen und es ist sozusagen "nur" ein Design. Klar das EVO hat mehr Farben, aber ganz ehrlich? Basis-Version und die Farben sind ja dank Child / Editor sehr schnell angepasst beim Nutzer.Für uns ist die Pflege des 5er Evo ein enormer Aufwand, der Zeit für andere Dinge frisst und immer wieder zu Kompromissen zwingt.
Das ist dann verständlich, wenn natürlich auch doof, aber das wird ja wohl nicht nur in einer Fußnote erwähnt.das kann also z.B. die Unterstützung von Bootstrap 3 im OPC betreffen ... (das ist der Sinn beim abwerfen von "Ballast")
Das macht ja Hoffnung, dass es eventuell ein EVO-Template mit der Technik vom NOVA geben wird.Wir werden das Evo zudem unter MIT-Lizenz stellen, so dass jeder das Projekt klonen und im Rahmen dieser Lizenz weiterentwickeln und pflegen kann.
Danke auch für die ausführliche Antwort.