Neu Abgleiche für zweiten Mandanten bei Worker-Neustart deaktiviert

baumaschinenteile24

Sehr aktives Mitglied
2. Mai 2012
457
63
Wie der Titel schon sagt: wenn ich den Worker neu starte, werden alle Abgleiche des ersten Mandanten, die vor dem Neustart aktiv waren, auch wieder aktiviert. Die Abgleiche für den zweiten Mandanten sind aber alle deaktiviert, auch wenn sie vorher aktiv waren, und müssen erst wieder gestartet werden. Einzige Ausnahme: die PDF-Erzeugung. Da ich mich aber auch nicht erinnern kann, die jemals aktiviert zu haben, ist sie wohl standardmäßig aktiv. Vor dem Update auf die Wawi 2.0.5 klappte es noch für beide Mandanten. Gibt es da irgendeine neue Einstellung für den Worker, die man erst umschalten muss? Oder ist das ein Bug?

KristinaS

Gut bekanntes Mitglied
8. Mai 2017
120
11
Scheint ein Bug zu sein und ist auch in Version 2.0.6 noch so. Ich brauche die Worker Dienste nur für Mandant_1, nicht für eazybusiness. Und muss jetzt nach jedem Serverneustart dran denken, die Abgleiche wieder im Worker per hand zu aktivieren. Vor meinem Update von 2.0.0 auf 2.0.6, zu dem JTL ja wegen JTL Shipping 2.0 gedrängt hat, waren die immer automatisch angesprungen.

volvisti

Sehr aktives Mitglied
18. Juli 2017
338
48
das ist in 2.1.1 auch noch nicht behoben, wie ich gerade feststellen mußte.
ebStandard verwende ich nur für die Benutzerverwaltung. Alle anderen Mandanten muß ich nun von Hand pflegen.
Ich habe mir schon überlegt einen Ordner anzulegen mit Screenshots von allen funktionierenden Einstellungen und die dann nach dem Update alle abzuarbeiten.
Was ja in diesem Fall auch nichts nützt 🙁
Wir werden für unsere Firma jetzt jedefalls definitiv nach einer Alternative suchen.

mal ne Frage an JTL... Wer zahlt mir eigentlich meine Zeit und den Arbeitsausfall, der mir durch solche Fehler entsteht?
Und das ist ja leider nicht die einzige Baustelle bei JTL, die bei den KUNDEN - von wegen Kunde ist König - Probleme verursacht.
Die Wawi war mal ein stabiles ziemich ausgereiftes System, auf das man sich verlassen konnte... 🙁
Heute sind die Gefühle eher: nicht zu Ende gedacht, mit der heißen Nadel gestrickt, halbherzig programmiert, nicht getestet, Bananensoftware um nur einige zu nennen.

Zuletzt bearbeitet: