Gelöst Abgleich schlägt fehl wenn Kunde nicht aktiviert ist.

Timmsen

Aktives Mitglied
3. Juli 2018
3
0
Mit dem neuen Möglichkeit des Double-Opt-In bei der Registrierung mit Shopware schlägt der Abgleich fehl, wenn der Kunde nicht den Link in der Registrierungs-E-Mail klickt und damit sein Konto aktiviert.
fehler.jpeg


Shopware schreibt einen nicht validen Zeitstempel auf das Feld "creationDate" und der Konnektor, weiß damit nicht umzugehen. Aktueller Lösungsweg ist dann nicht aktive Konte zu löschen oder mit sql nach zu helfen.

Ich wäre dafür, das überhaupt nur aktive Kundenkonten gesynct werden, Datenschutz und so, und dann könnte man überlegen nur Kunden mit Bestellungen zu syncen, weil die anderen bringen mir ja nicht viel. Sind ja eher Datenmüll.
 

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
608
69
Bamberg
Hallo Timmsen,

das ist ein Problem das jeder Shopbetreiber anders gelöst haben will, da ein Kunde der sich anmeldet eine Woche später bestellen könnte - oder ist der Link zur Aktivierung nach Zeit X abgelaufen?
Warum Shopware einen derartigen User nicht zuerst in eine virtuelle Tabelle packt, erschließt sich mit nicht. Wenn der Kunde sein Konto bestätigt könnte man diesen ja in der virtuellen Tabelle löschen und dann als Kunde eintragen.

Mal eine Frage, da ich diese Funktion noch nicht getestet habe, kann ein Kunde der sein Kundenkonto nicht aktivierte schon vorab bestellen?

Des weiteren widerspricht diese Funktion allem was wir bis jetzt von den Herrn Richtern und Richterinnen gelernt haben https://shopbetreiber-blog.de/2015/...ffnung-eines-kundenkontos-und-wird-abgemahnt/
 

Timmsen

Aktives Mitglied
3. Juli 2018
3
0
Das Benutzer Konto ist nicht aktiv, solange der Link nicht geklickt wurden ist, somit ist kein Login möglich.

Mit der Checkbox Aktiv definierst Du ob das Kundenkonto im Frontend aktiv ist oder nicht. Wurde kein Haken gesetzt, so ist das Kundenkonto deaktiviert. Der Kunde hat dann keine Möglichkeit mehr sich im Shop einzuloggen um auf sein Kundenkonto zuzugreifen.
https://community.shopware.com/Anlegen_detail_1179_635.html

Da gebe ich dir Recht, finde ich von beiden Seite aktuell nicht ideal gelöst.


Inhalt der E-Mail wenn man sich registiert:
vielen dank für ihre anmeldung bei unseren shop
bitte bestätigen sie die registrierung über den nachfolgenden link:

anmeldung abschließen

durch diese bestätigung erklären sie sich ebenso damit einverstanden, dass wir ihnen im rahmen der vertragserfüllung weitere e-mails senden dürfen. Es gibt auch ein Cron der nicht aktiviere Kunden löscht aber erst nach einer Weile.


Erst wenn man anmeldung abschließen klickt wird das Konto auf aktiv gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zahlungsmodul - AmazonPay Abgleich schlägt fehl JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Worker 2.0 Abgleich dauert sehr lange JTL-Wawi 1.7 7
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Onlineshop fehlt im Abgleich JTL-Wawi 1.6 1
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
In Diskussion Abgleich Wawi->Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Kurzbeschreibung wird nach dem letztem Shop-Abgleich nicht im Frontend angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Connector Abgleich endet nicht Shopify-Connector 6
RLIMIT_NPROC is exceeded & fehler 503 beim Abgleich und beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 0
Abbruch bei Abgleich Shopware 6 mit JTL Wawi Shopware-Connector 0
Neu Abgleich Onlineshop PrestaShop-Connector 1
Neu Kein Abgleich möglich-PW in den Online Einstellungen falsch WooCommerce-Connector 0
Neu Kein Abgleich mit Shopware 5.7.7 mehr Shopware-Connector 0
Neu Abgleich bucht bestellte Artikel als Wareneingang Shopware-Connector 10
Neu Bestellstatus Abgleich "Refund" "Gutschrift" WooCommerce-Connector 3
Neu Connector anlegen in Verkaufskanälen nicht möglich, Verbindungstest schlägt fehl Shopware-Connector 2
Speichern von Retouren-Workflow schlägt fehl (JTL 1.6.39.0) JTL-Wawi 1.6 2

Ähnliche Themen