Neu Abgeschlossener Auftrag im Übernahmefenster

volvisti

Sehr aktives Mitglied
18. Juli 2017
311
43
Hallo zusammen,
nach dem Onlineshop-Abgleich bleibt immer ein (in der Regel) leeres Fenster stehen, in dem oben eine Liste mit der Bezeichnung "Aufträge" und unten eine Liste mit der Bezeichnung "Positionen" steht.
Rechts befindet sich ganz oben die Schaltfläche "Übernehmen". und darunter noch ein paar weiere.

Nun zu meinem Anliegen:
Ich habe einen Kundenauftrag aus dem Shop in die Wawi übernommen, und dort auch komplett abgewickelt.
(Auftragsanlage durch Übernahme aus dem Shop, Rechnungsanlage, - Mail vom Kunden, dass er sich vertan und hat und die Menge reduzieren möche -, deshalb Rechnungskorrektur, Versand)
Da der Kunde per Amazonpay bezahlen wollte, habe ich im Plugin den einzuziehenden Betrag entsprechend reduziert und den Auftrag im Plugin abgeschlossen.

Nun steht der Auftrag im besagten Fenster und irritiert.

Wenn ich auf "Übernehmen" klicke wird mir angezeigt, dass der Auftrags bereits verarbeitet wurde und von daher nicht übernommen werden kann.
Als weitere Option habe ich nur den Auftrag in der Wawi oder in Wawi und Shop zu löschen.
Da er ja aber fertig bearbeitet wurde, denke ich, ist löschen keine gute idee.

Wie verfahre ich hier am Sinnvollsten?
 

volvisti

Sehr aktives Mitglied
18. Juli 2017
311
43
Hallo Matze,
danke für die Antwort.
Ist nicht wirklich befriedigend, da ich kein Freund davon bin Dinge "einfach so" zu löschen.
Allerdings ergab der parallel aufgemacht Supportcase auch keinen anderen Lösungsansatz.

Ich würde schon gerne verstehen, woher dieser Eintrag kommt, da das Fenster seit wir mit der Software und zwei angeschlossenen JTL-Shops arbeiten immer leer war.
Meine Vermutung ist, vielleicht kannst Du sie bestätigen, dass es definitv mit der Änderung des Betrages im Plugin zusammenhängt.

Vielleicht komme ich ja noch dahinter ;)
 

Matze7779

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
386
38
Haben wir auch bei Paypal Bestellungen. Also daran scheint es nicht zu liegen.
Ich tippe eher auf ein "Timing Problem". Ähnlich wie bei Bestellungen per Paypal die in der Wawi manchmal als "nicht bezahlt" übernommen werden, in Wirklichkeit aber bezahlt sind. Sehr selten, aber passiert. Ist mir aber in letzter Zeit nicht mehr aufgefallen. Da scheint etwas geändert worden zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matze7779

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
386
38
In der Wawi ist der ja bereits angelegt.

Reden wir vom gleichen?
Ich rede davon das, das System versucht Aufträge, die schon längst in der Wawi übernommen wurden, nochmal zu übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Was passiert denn wenn du es in dem Übernahmefenster löscht?
Wird der Auftrag beim nächsten mal dann nochmal abgeholt?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Wenn man "Löschen nur in JTL-Wawi" drückt wird nur dieser abgeholte Auftrag gelöscht (also die Internetbestellung). Der bestehende Auftrag in der Wawi bleibt davon unberührt.
 

volvisti

Sehr aktives Mitglied
18. Juli 2017
311
43
Also ist es wie Matze7779 schreibt. Der Eintrag in der "Warteschlange", also im Pool zu übernehmender Aufträge wird entfernt.
Das System merkt scheinbar, dass der Auftrag bereits einmal übernommen wurde und trägt ihn sicherheitshalber in die Liste ein.
Der Knopf ist für diesen Fall dann doch etwas irreführend.

Ich habe den Eintrag (nach Datensicherung) gelöscht und es ist wie Rico schreibt: Der Eintrag wird entfernt ohne Einfluß auf den beriets angelegten und verarbeiteten Auftrag.
Danke Euch für die Aufklärung.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Kommt ganz darauf an. Paypalzahlungen sollten zugeordnet sein.
Überweisungen kannst du mit dem Zahlungsmodul zuordnen lassen oder es von Hand machen.
 

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
831
150
Chemnitz
Hi Rico,
Danke erstmal!
habe gerade mit Solution gesprochen, es fehlte die Händler URL die hatte ich wieder rausgenommen, beim Prüfen der URL hatte ich gedacht es ist ein Fehler, aber das war nur ein i.O. das alles in Ordnung ist und jetzt funktionierts

grüssle Mario
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Pickliste / Auftrag parken möglich? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Auftrag Auswahl Referenzen Sprache/Artikelbeschreibung Kurz lang nüscht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Auftrag bezahlt - Rechnung nicht. JTL-Wawi 1.8 14
Neu Lieferadresse / Rechnungsadresse im Auftrag per Doppelklick wählbar machen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Mysteriöse Berechnung Auftrag Spalte Gewinn JTL-Wawi 1.8 0
Auftrag bezahlt und freigegeben - erscheint aber nicht in WMS JTL-Wawi 1.7 4
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Auftrag Bearbeiter wechseln sperren JTL-Wawi 1.7 1
Rabatt Position bei Sofort-Auftrag JTL-Wawi 1.8 1
[JTL-WAWI API] Versandposition in Auftrag erstellen? JTL-Wawi 1.8 3
Mehrere Versandarten in einem Auftrag JTL-Wawi 1.7 0
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Neu Versandart schon in der Übersicht ändern anstatt den ganzen Auftrag zu öffnen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel aus Auftrag entfernen, Zahlung drin lassen JTL-Wawi 1.7 0
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Rechnungen Sofort erstellen (ohne Auftrag!) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Auftrag ohne Versand abschließen -> wieder rückgängig geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Dropshipping-Auftrag und Lieferschein geht an Kunden JTL-Wawi 1.8 6
Umlagerung bei Auftrag EK Preise auf Formular ausgeben. JTL-Wawi 1.7 0
Einheit der Mengenangabe in Auftrag falsch JTL-Wawi 1.8 0
Neu WAWI 1.7.15.3: CentDiffenenz zwischen Auftrag und Rechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Barcode Artikel.Artikelnummer auf Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Voreinstellung - Auftrag "Beschreibung" - soll der Globalen Auswahl entsprechen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow für unbearbeitete Pickliste (versehentlich unbearbeitete in Auftrag verpacken verschieben) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Positionen alle auf einmal z.B über csv in einen bestehenden Auftrag einfügen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Auftrag aus Woocommerce Import zeigt im Druck "Zahlungsziel beträgt 150 Tage ab Rechnungsdatum" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Übersicht im Verkauf zu einem ausgewähltem Auftrag: Kundenattribut Anmerkungen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4

Ähnliche Themen