Abgeschlossene Lieferantenbestellung löschen?

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

da es beim Versenden der Lieferantenbestellungen per E-Mail zu Problemen kam, habe ich einige Bestellungen doppelt drin.
Wie kann man diese doppelten Bestellungen wieder löschen?
Leider sind diese schon unter ABGESCHLOSSEN gelistet.

Vielen Dank für mögliche Lösungen.

Gruß

NICO

Red-Hosting

Aktives Mitglied
11. Mai 2012
1
0
AW: Abgeschlossene Lieferantenbestellung löschen?

Ich würde das auch benötigen, das man Lieferantenbestellung im Status zurück setzt oder löschen kann. Da es immer wieder mal vorkommen kann das Bestellung zwar geliefert werden aber nicht immer komplett sein müssen oder fehlmengen nicht berücksichtig worden sidn somit könnte man es noch einmal überarbeiten.

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49

Und gibt es schon eine Lösung oder ist es Untergegangen ??
Würde mich nämlich auch interessieren wie man Lieferantenbestellungen generell löschen kann in der WaWi ohne die DB zu schrotten....
Habe einige die rauskönnen nur Wie ist die Frage....

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49

Mhhmm für fast alles gibt es SQL Script nur für sowas nicht.??
Is denn das so schwerwiegend wenn diese gelöscht werden??

Felix

Aktives Mitglied
1. April 2011
635
1

Doch, über das Kontextmenü. Es gibt jetzt das Recht, ob man Lieferantenbestellungen im Nachhinein bearbeiten darf

masterflai

Aktives Mitglied
1. Oktober 2012
22
1

Hallo Felix, wo kann man diese Berechtigung einstellen? Ich habe beispielsweise zum Test Eingangsrechnungen verarbeitet (incl. Buchen, Bezahlen). Das Ganze hat wunderbar funktioniert. Nun möchte ich die Rechnungen wieder zurücksetzen. Allerdings habe ich keine Option hierzu gefunden.

Vielleicht kannst du mir kurz sagen, wo die Option zu finden ist.

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49

Mhhmm ich finde da keine Rechte um die Lieferantenbestellung wieder zu löschen wenn sie unter Abgeschlossen steht..
Und Wir reden doch von Lieferantenbestellung und nicht Rechnungen oder ?? (F3 Einkauf ->Bestellungen->Abgeschlossen)

masterflai

Aktives Mitglied
1. Oktober 2012
22
1

Hallo Roddi, ich meinte die Lieferantenrechnungen, welche man auch ohne Erfassung einer Lieferantenbestellung buchen und als bezahlt markieren kann. Gibt es keine Möglichkeit, die am Frontend wieder zu löschen?

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49

Also so wie ich das jetzt Verstehe kann man in keinem der genannten Bereiche so einfach was Löschen.
Vllt. könnte uns ja mal ein Profi in dem Bereich Aufklären warum und weshalb das nicht möglich ist und ob das vllt. mal möglich werden könnte.
Kann ja sein das das einen bestimten Grund hat.

Felix

Aktives Mitglied
1. April 2011
635
1

Das geht bei euch NOCH nicht. In der nächsten Version gibt es das Recht bei euch

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49

Na das Erklärt dann auch warum man sich nen Wolf suchen kann und es doch nicht findet... :(

masterflai

Aktives Mitglied
1. Oktober 2012
22
1

Seit der heute erschienenen JTL WaWi OpenBeta 0.9.9.836 können auch Eingangsrechnungen wieder gelöscht werden. Danke Felix

Der Support ist wirklich sehr gut und es sind bei jeder Beta viele Fixes und neue Features dabei.

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49

Jo habe ich schon Installiert, man will doch "Up-to-Date". Hatte nur nen kleinen Hänger da es am Anfang nicht ging,
dann fiel mir aber ein "Halt da gibts ja noch die Rechte" flux nachgeschaut und siehe da jetzt gehts.
Super Sache hier mit der WaWi und dem Support - Bis jetzt immer noch mit der Beste den ich seit meinen Anfängen (!2400Baud Modem Zeit!) im Inet erlebt habe.

masterflai

Aktives Mitglied
1. Oktober 2012
22
1

ABER: Ein neuer Bug hat sich offenbar eingeschlichen. Wenn man eine Eingangsrechnung bucht (ohne zusätzliche Bestellung) und die Zahlung und Buchung durchführt, dann wird die erfolgte Zahlung nicht im Feld "Bezahlt am" vermerkt. Egal welche Zahlungsart man auswählt. Der Bug mit dem Tausenderpunkt wurde aber ebenfalls behoben. Bisher kam eine Fehlermeldung, "Betrag 0,00". Dies ist nun auch nicht mehr der Fall.

Die Rechnung geht somit leider nicht auf den Status abgeschlossen, wie vorher. Kann das jemand ebenfalls bestätigen?

Felix

Aktives Mitglied
1. April 2011
635
1

Bitte macht ein neues Thema auf, dann kann ich dieses Thema hier verschieben. Hat ja auch nix miteinander zu tun