Mein Testkunde loggt sich im Shop5 ein, sucht zwei Artikel raus und wählt als Bezahlart PAYPAL aus. Innerhalb der Bestellung bei PayPal überlegt er es sich anders und klickt auf den "zurück zum OnlineShop" Link.
Dort landet er in seinem Account mit der Überschrift "Ihre Bestellung".
Unter Zahlungsart: steht PayPal und ein Link -> "Jetzt zahlen".
Dieser Link scheint nur mit PayPal Plus zu funktionieren. Ich bekomme hier eine Fehlermeldung. Zu Testszecken nutze ich die Sandbox von PayPal.
Der Kunde bekommt nun keine Mitteilung, wo die PayPal Zahlung hingehen soll. So schwebt die Bestellung.
In der WAWI wurde der Auftrag unter VERSAND als "Lieferbar" gelistet. Was bedeutet, das er im Packtisch+ erscheint.
Unter VERKAUF bei "Ohne Rechnung" als Nicht bezahlt.
Jetzt kann ich dem Kunden eine Rechnung erstellen über die er dann bezahlen kann. Vielleicht hat der Kunde auch aus einem anderen Grund abgebrochen und möchte überhaupt nicht bezahlen.
Wie geht Ihr mit solchen Fällen um? Nach 14 Tagen stornieren?
Dort landet er in seinem Account mit der Überschrift "Ihre Bestellung".
Unter Zahlungsart: steht PayPal und ein Link -> "Jetzt zahlen".
Dieser Link scheint nur mit PayPal Plus zu funktionieren. Ich bekomme hier eine Fehlermeldung. Zu Testszecken nutze ich die Sandbox von PayPal.
Der Kunde bekommt nun keine Mitteilung, wo die PayPal Zahlung hingehen soll. So schwebt die Bestellung.
In der WAWI wurde der Auftrag unter VERSAND als "Lieferbar" gelistet. Was bedeutet, das er im Packtisch+ erscheint.
Unter VERKAUF bei "Ohne Rechnung" als Nicht bezahlt.
Jetzt kann ich dem Kunden eine Rechnung erstellen über die er dann bezahlen kann. Vielleicht hat der Kunde auch aus einem anderen Grund abgebrochen und möchte überhaupt nicht bezahlen.
Wie geht Ihr mit solchen Fällen um? Nach 14 Tagen stornieren?