Gelöst Abfrage ob Variationen (Varkombi) vorhanden sind

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

tb_matze

Aktives Mitglied
14. Juli 2017
62
0
Moin,
warum ich das benötige, ist einfach.. Da ich am Layout des Shops herum baue, ist nun das Eingetreten,wes wegen ich hier um Hilfe anfrage.
Bei fast allen Artikel verwenden wir schon Varkombis und darum ist das Layout so aufgebaut, das links der Inhalt von den Variationen im Layout angezeigt wird und recht dann die Kaufoptionen.

Es sieht schon etwas bescheiden gesagt, blöd aus, wenn auf einmal die linke Seite leer bleibt und dann nur die Kaufoption nur zusehen sind.

Hätte da jemand eine Idee oder einen Code-Schnippsel, mit dem ich da was bauen kann?
Ich hatte da schon was Probiert, aber das lief nicht ganz so. Hier mal das was ich geschrieben hatte

Auszug:
PHP:
<tr>
{if $Artikel->Variationen | @count > 0}
<td >dann zeige diesen td-Container</td>
{else}
<td class="display_none">dann diesen td-Container</td>
{/if}
<td>
{include file="productdetails/lpo_basket.tpl"}
</td>
</tr>
[PHP]

ereicht werden möchte ich, das die Box, die angezeigt wird, dann auch ganz links sitzt und nicht irgendwo in der mitte oder weiter rechts.
Doch leider kann ich dann wenn ein Artikel keine Variationen hat, diesen nicht in den Warenkorb packen ..
 

tb_matze

Aktives Mitglied
14. Juli 2017
62
0
So Leute,
dann doch mal das letzte Gehirnschmalz zusammen gezogen und hab da doch noch die Lösung gefunden ... Was auch einfach war... :(

Lösung
PHP:
<td class="{if $Artikel->Variationen|@count > 0 }product-offer{else}bhc_textweg{/if}" itemprop="offers" itemscope itemtype="http://schema.org/Offer">
Somit hat es sich erledigt..:)
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.606
741
Berlin
Ein Artikel der eine Varkombi ist hat einen Vaterartikel $Artikel->kVaterArtikel>0
Ein Artikel der Kinder hat hat die Variable $Artikel->nIstVater auf 1 gesetzt.
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu SQL Abfrage Rechnungspositionen und Preise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Offen Workflow Abfrage ob Boniversum Score in Kundenmaske hinterlegt bei Rechnungskauf JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SQL Abfrage - WMS Lagerplatz - Flop Artikel Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Automatische Abfrage vom Lagerbestand der Händler JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Doppelte EAN - keine Abfrage? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Suche Unterstützung für Workflow Anlage SQL Abfrage Prüfung eigener Lagerbestand Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Variationen bei Aufträgen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Abgelehnt Variationen in WMS-Mobile anzeigen JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Aufpreis Variationen wird nicht geändert übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Bestimmte Variationen ausblenden - Ausschlussabfrage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lagerbestand in Variationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst "Die ausgewählte Kategorie unterstützt keine Variationen" eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Kinderartikel mit mehreren Vätern und Variationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
In Bearbeitung JTL POS und Variationen - Lagerbestand in Variationen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Automatische Vorauswahl von Variationen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Farbe des Button zum Artikel bei Variationen ändern Templates für JTL-Shop 6
Neu Freitextfeld in Kombination mit Variationen Shopware-Connector 1
Neu Artikel mit Variationen Templates für JTL-Shop 5
Neu Variationen werden Falsch angezeigt Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Variationen mit verschiedenen Aufpreisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu jtl varkombi updating stock info Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Varkombi-Kind ohne Vater Shopware-Connector 5
Neu Weiterhin: Preis-Probleme bei Varkombi-Artikeln Gambio-Connector 8
Neu Set Artikel in Varkombi - Hilfe Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu preselect einer Varkombi Auswahl Templates für JTL-Shop 1
Ähnliche Themen