Neu Ab Preise Darstellung

Steffen80

Gut bekanntes Mitglied
27. August 2012
130
3
habe folgendes Problem mit Ab Preisen bei einem Artikel

Der Atikel hat Var Kombis und die Varkombis haben Staffelpreise

1xab 5xab 10xkomplett VE
VarKombi 11,191,050,990,83
VarKombi 21,391,191,151,10
VarKombi 31,591,451,391,30
VarKombi 42,192,122,082,00

Ich möchte gerne das er mit den Preis mit "ab" anzeigt

Es wird hier jedoch eine Preisspanne angezeigt.

Einstellung im Shop bei Preisdifferenz steht auf 1, aber auch 0 bringt keinen Unterschied

Alle anderen Artikel werden korrekt mit ab dargestellt.

Kann das jemand bestätigen ?
 

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
993
126
Regensburg
Wir reden von Shop 5 ???... Ich meine, das "ab" zeigt er ah, wenn du den Vater mit einem geringeren bzw. dem geringsten Preis definierst.
also in deinem Fall 0,83

Bin aber auch nicht ganz sicher....probiers mal.

VG
Eas
 

Steffen80

Gut bekanntes Mitglied
27. August 2012
130
3
Ja Shop 5

in der Detailansicht des Artikels wird der Preis korrekt mit ab 0,83€ angezeigt.
In der Übersicht der Artikel steht aber nach wie vor eine Preisspanne. 0,83€ bis 2,19€
Egal was ich beim Vaterartikel als Preis angebe.
 

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
993
126
Regensburg
Wir sprechen also von der Funktion 1674 im Backend....
komisch... bei mir geht das...
1615911011021.png

Teste das doch nochmal und lösche mal Templatecache und Browsercache
 

Steffen80

Gut bekanntes Mitglied
27. August 2012
130
3
hab das genau so eingestellt Cache mal geleert keine Veränderung.

Ich gehe jetzt von einem Bug aus.

Wenn ich Var1 und Var2 im Shop deaktiviere wird korrekt ab angezeigt ??
 

AndrePiwonka

Offizieller Servicepartner
SPBanner
11. September 2009
18
1
Würde jetzt auch erstmal bestätigen dass die Eisntellung 1674 nicht richtig funktioniert. Zumindest bei Staffelpreisen.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.923
568
Wir haben den Wert für 1674 auf -1 bis -100 gesetzt, dann hatte es halbwegs mit Staffelpreisen geklappt.

Wir haben leider sehr kleine Preise 0,01€, da klappt es nicht zuverlässig.
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.406
1.002
Bei uns wird da grundsätzlich nur der Preis des Vaterartikels angezeigt, entweder als realer Wert oder als "Preis auf Anfrage".
Ich finde auch keine Einstellung durch die ich das anpassen könnte. Habt Ihr da vielleicht noch einen Tip für mich?
 

artifex24

Aktives Mitglied
22. Juni 2020
5
1
Hallo Zusammen,

Ich habe das selbe Problem. Wenn ich Varianten anlege und davon welche mit Preis 0€ (Preis auf Anfrage) bekomme ich beim Vaterartikel im Shop nur Preis auf Anfrage dargestellt. Gebe ich dem Vaterartikel nun einen Preis dann bekomme ich "0,00 - XXX,XX €" angezeigt. Gibt es hier eine Möglichkeit einfach "ab XXX,XX €" anzuzeigen (kleinster Betrag über 0,00€ Varianten)?
Über einen Tipp würde ich mich freuen.

Grüße und ein schönes Wochenende
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.343
838
Bei uns wird da grundsätzlich nur der Preis des Vaterartikels angezeigt, entweder als realer Wert oder als "Preis auf Anfrage".
Ich finde auch keine Einstellung durch die ich das anpassen könnte. Habt Ihr da vielleicht noch einen Tip für mich?
Hallo Zusammen,

Ich habe das selbe Problem. Wenn ich Varianten anlege und davon welche mit Preis 0€ (Preis auf Anfrage) bekomme ich beim Vaterartikel im Shop nur Preis auf Anfrage dargestellt. Gebe ich dem Vaterartikel nun einen Preis dann bekomme ich "0,00 - XXX,XX €" angezeigt. Gibt es hier eine Möglichkeit einfach "ab XXX,XX €" anzuzeigen (kleinster Betrag über 0,00€ Varianten)?
Über einen Tipp würde ich mich freuen.

Grüße und ein schönes Wochenende

Mit der Logik im Shop habe ich mich noch nicht so richtig beschäftigt, aber sind denn bei Euch alle Varianten auch verfügbar/lieferbar?

Grundsätzlich müsste die Logik ja sein, um auch die rechtlich geforderte Preistransparenz zu bieten, oder?:
Ab günstigster (lieferbarer / auswählbarer) Variante
oder
von Min. - Max.

Im Issue-Tracker habe ich folgendes dazu gefunden:
https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-6377
https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-5509
 

artifex24

Aktives Mitglied
22. Juni 2020
5
1
Mit der Logik im Shop habe ich mich noch nicht so richtig beschäftigt, aber sind denn bei Euch alle Varianten auch verfügbar/lieferbar?

Grundsätzlich müsste die Logik ja sein, um auch die rechtlich geforderte Preistransparenz zu bieten, oder?:
Ab günstigster (lieferbarer / auswählbarer) Variante
oder
von Min. - Max.

Im Issue-Tracker habe ich folgendes dazu gefunden:
https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-6377
https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-5509
Guten Morgen und Danke für die Antwort...

Nach dem Lesen meines Beitrages glaube ich ich hätte mich verständlicher ausdrücken müssen.
Wir haben folgende Situation:
Wir haben von einem Artikel mehrere Variante. Diese unterscheiden sich nach Inhaltsmenge: Paket mit 80, Paket mit 300, Paket mit 1000, Paket mit 4.000, Paket mit 6.000 usw.
Hierbei ist es nun so, dass die Varianten ab 4.000 der Preis nur auf Anfrage dem Kunden mitgeteilt werden darf. Dies können wir realisieren, indem wir den Artikeln in der WAWI einen VK mit 0,00 € hinterlegen.

Wenn ich diese 0,00 € VK Artikel jetzt als verwende bekomme ich folgende Darstellung (Vaterartikel VK auch 0,00 €):
auf_anfrage.jpg

Wenn ich dem Vaterartikel nun einen Preis (53,43 €):
mit_preis.jpg

Im Vaterartikel wird es dann wie folgt dargestellt Vaterartikel mit 0,00 € VK:
artikel_ohne_preis.jpg

Oder Vaterartikel mit VK Preis:
artikel_mit_preis.jpg

Gibt es hier eine Möglichkeit "Preis auf Anfrage" zu erzwingen und in der Listenansicht den kleinsten nicht 0,00 € Preis als "ab 53,43 €" anzeigen zu lassen?

Danke und Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiW

NikoBellic

Gut bekanntes Mitglied
15. September 2008
183
1
Gibt es hierfür mittlerweile eine Lösung? Das sieht absolut unschön aus und wir haben tatsächlich schon 2-3 Anfragen von Kunden bekommen, bei welcher Variation der Artikel kostenlos ist, also 0,00 Euro. Das geht gar nicht!
 

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
590
162
Müsste die Einstellung 1674 auch nicht für Staffelpreise funktionieren? Wir arbeiten viel mit Staffelpreisen, aber es wird immer nur der teuerste Preis angezeigt. Ich nahm an, ich könne mit der Einstellung den Preis "ab" einblenden lassen.
 

Sommer-International

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2016
196
4
Müsste die Einstellung 1674 auch nicht für Staffelpreise funktionieren? Wir arbeiten viel mit Staffelpreisen, aber es wird immer nur der teuerste Preis angezeigt. Ich nahm an, ich könne mit der Einstellung den Preis "ab" einblenden lassen.
Hier bei uns das selbe Problem. Der AB-Preis wird bei Artikeln mit Staffelpreisen nicht angezeigt.
Es geht um den aktuellen 5.2.4 Shop.

Ist das jetzt ein Buck oder ein Feature?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SHAAN

Sommer-International

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2016
196
4
Korrekt, siehe o.g. Issuetracker Ticket, da ist auch die erläuterung enthalten.
Naja, in der Erläuterung steht nur, dass der Händlerbund bemängelt ...

Das ist mir "egal" weil alle Mitbewerber diese Funktion in Ihren Shops nutzen.

Und aus der Erläuterung erschließt sich mir nicht, ob dort bald "umformuliert" wird und die Funktion dann funktioniert.
Das Ticket ist ja offen.
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
732
128
Also in dem Issuetracker Ticket steht als Lösungsversion die Version 5.3.0, siehe Screenshot, und es gibt noch andere abhängigkeiten, ebenfalls im Screenshot markiert. Mehr kann ich leider zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht sagen. Gerne im Issuetracker Ticket entsprechend kommentieren.
 

Anhänge

  • Shop-6377.jpg
    Shop-6377.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 22
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sommer-International
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Preise für Kundengruppen berechnen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Verschiedene B2B Preise für verschiedene Amazon-Marktplätze Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Ebay Bestseller/X-Seller in der Designvorlage und Preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Neu Preise nur mit login. möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Amazon Preise von günstigen Verkäufers User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Preise werden falsch aufsummiert - bzw. nicht mit berechnet Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Alle Individuelle Preise anzeigen lassen JTL-Wawi 1.7 1
Neu EK-Preise per Workflow in Lieferantenbestellung einfügen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet JTL-SHOP 5 / Anzeige Preise Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Rechnung Netto Preise anstatt Brutto / neue Vorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
EK Preise der Wareneingangshistorie neu berechnen JTL-Wawi 1.8 2
Umlagerung bei Auftrag EK Preise auf Formular ausgeben. JTL-Wawi 1.7 0
Preise per Artikel Funktionsattribut bei einzelnen Artikeln ausblenden Einrichtung JTL-Shop5 0
aktuelle preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Ebay International kostenloser Versand, Preise je Land Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
SQL ifGetPrice liefert nur netto Preise, wie komme ich an Brutto ran? JTL-Wawi 1.7 4
Issue angelegt [WAWI-13565] Preise berechnen Preise Kalkulieren / anpassen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Darstellung Anhang E-Mailvorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-Shop 5 Nova-Template / Darstellung der Produktliste teilweise fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu EU-Umsatzsteuer Darstellung im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu EU-Umsatzsteuer Darstellung im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Darstellung von Artikeln in unterschiedlichen Farben und Größen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen