99671: Drucken- TOPP !!!

• Ersteller des Themas thuhn01
  • Erstellungsdatum

thuhn01

Guest
Wow,

Das Dingen rennt wieder :eek: endlich schickt mein Drucker wieder 20 Rechnungen in der Minute, nicht jede Minute eine....

:biggrin:Gewohnt geniale Leistung des JTL-Teams:biggrin:

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.143
106
Schwarzach a Main
AW: 99671: Drucken- TOPP !!!

Mag eine falsche Einstellung / falsch erstellte Vorlage bei Dir sein. :confused::confused::confused::confused:

Was für Einstellungen bis zum Update ist alles gelaufen nach dem update nichts mehr.
In andere Thema beschweren sich auch andere Anwender.
man stellt keine Einstelungen.
Ich spreche hier von Preislisten und Lieferscheinen bei Vorschauen ist alles vorhanden bei druck nichts mehr.

Was soll ich dann einstellen- wenn das was vor Update ging jetzt fallsch sein sollte?

thuhn01

Guest

Mag eine falsche Einstellung / falsch erstellte Vorlage bei Dir sein. :confused::confused::confused::confused:

Was für Einstellungen bis zum Update ist alles gelaufen nach dem update nichts mehr.
In andere Thema beschweren sich auch andere Anwender.
man stellt keine Einstelungen.
Ich spreche hier von Preislisten und Lieferscheinen bei Vorschauen ist alles vorhanden bei druck nichts mehr.

Was soll ich dann einstellen- wenn das was vor Update ging jetzt fallsch sein sollte?

Mag es vielleicht daran liegen dass meine Antwort an Deinem Problem vorbei ging weil Du einfach a) zum falschen Thread gepostet und b) nichts davon erwähnt hast?

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.143
106
Schwarzach a Main

Mag es vielleicht daran liegen dass meine Antwort an Deinem Problem vorbei ging weil Du einfach a) zum falschen Thread gepostet und b) nichts davon erwähnt hast?

Neeeeeee...

weil eben das Drucken nicht TOPP ist.

1. andere Thema keine Bilder
2. andere Thema Druck dauert extrem lange

Und jetzt kommt euere Thema Drucken TOP:eek:

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.143
106
Schwarzach a Main

wir reden beide vom etwas anderen.

Es gibt zur Zeit aktuell 2 Themen die sich damit beschäftigen paraler zu deinen TOPP:cool:

Ich ich habe nie gesagt das der Druck bei mir lange dauert egal was für Version ich hatte hat es nie lange gedauert;)

Es fehlen mir aber die Bilder was eben mit nicht TOPP druck zu tun hat:frown:

Heinz Schrot

Gut bekanntes Mitglied
1. August 2009
240
14

kann TOPP auch nicht bestätigen....

- Druck bis er anläuft dauert min. 1-2 min. -> ich drucke vorher immer pdf und dann aus dem PDF -> Drucker --> inakzeptabel
- Email Versand aus dem "Auswahl drucken" -> "Email Versenden" dauert für 20 Emails ca. 6-7 min und legt ganze WaWi lahm.

- einzige tolle is jetzt quasi der Druckmanager - in dem man sieht was gedruckt wurde... aber das in Verbindung mit dem massiven Performance Verlust?

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

Das muss aber nicht nur an der Wawi liegen - sowas kann auch vom verwendeten system liegen und deren einstellung.

Unser druck heute Früh - 20 RE auf nen kalten laser - 1. Seite nach knapp 15 sec. und das ist definitiv eine Unterschied zu vorher - einziger nachteil derzeit ist die CPU - Last - aber daran wird schon gewerkelt

Heinz Schrot

Gut bekanntes Mitglied
1. August 2009
240
14

naja - voher PDF Druck / Druck ohne Delay bei gleichen Einstellungen. Erste Seite auf kaltem Laser nach 6s und 30 Seiten / min. Nun erste Seite nach 1-2 min / 30s / min.

Bei PDF Druck aber jedes mal 1-2 min warten... geht nicht.

Einstellung Tipps ?

Heinz Schrot

Gut bekanntes Mitglied
1. August 2009
240
14

hatte das immer als Kontrolle so gemacht. Kann ich sicherlich auch weglassen.
Dann habe ich aber immer noch folgende Probleme:
- Delay beim Auswahl Drucken Button und alle Untermenupunkte (wie Vorschau, Als Email versenden ... ) ist noch sehr groß

manpower3000

Aktives Mitglied
19. April 2010
2
0

zur Kontrolle reicht doch schon die Vorschau. Aus der Vorschau kannste dann drucken und auch dein pdf machen wenn du ihn noch benötigst.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

die CPU last wird gefixt.

Es gibt Probleme mit den Einstellungen fürs Drucken. Das neue Tool, bekommt ebenfalls ein Einstellungen Menü, wo die Daten eingestellt werden können - Taskleiste - Tryicon - Rechtsklick.

ich drucke vorher immer pdf und dann aus dem PDF -> Drucker --> inakzeptabel
Der Druck aus PDF heraus liegt nicht mehr in unseren Händen.

Wie wird das PDF erstellt? Über einen PDF Drucker oder mit der Wawi PDF erstellen Funktion?

Heinz Schrot

Gut bekanntes Mitglied
1. August 2009
240
14

Hi,

PDFs drucke ich immer als quasi Nachweis, dass ich die Rechnung gedruckt habe (das war meine Kontrolle). Oder gibt es eine Spalte in der ich sehe welche der Rechnungen schon an einen Drucker geschickt wurden (manchmal vergesse ich dies).

Rechnungen habe ich schon immer über einen externen PDF Drucker (Bullzip). Wie gesagt bisher sehr schnell (ist auch noch schnell solange ich nicht aus der WaWi drucke).

System:
AMD X2 240
3GB RAM
Win XP

Arnd Ißler

Aktives Mitglied
11. Dezember 2008
163
1

Hallo beisammen,

mit dem neuen Update von heute Abend wurde das Problem mit der CPU-Last behoben. Bei Interesse einfach die neue Beta austesten:)

Beste Grüße, arnd.

allradfun

Aktives Mitglied
5. September 2009
18
0
Neuss

Wo um alles in der Welt finde ich den Tryicon, um die Einstellungen mit dem Rechtsklick vorzunehmen.

ich finde nichts