9.9.812:Versand, Lagerbestand und Variationen

Morendo-Memoria

Aktives Mitglied
7. August 2012
22
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich kann mit der open Beta keine Produkte versenden, da er beim Versand setzen (Lieferschein erstellen) behauptet ich hätte keine Produkte in meinem Lager!
Was mache ich falsch?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Johnnyhier mal ein Screenshot von der Tabelle, damit ihr wisst was ich meine

screenshot.jpg

Anhänge

• screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    50 KB · Aufrufe: 24

Felix

Aktives Mitglied
1. April 2011
635
1
AW: 9.9.812:Versand, Lagerbestand und Variationen

Ich habe dort für die Version 815 etwas angepasst. Wenn die automatische Lagerbewertung kein Lager findet, dass am Besten ist, und ihr eine Menge eingeben wollt, bekommt ihr eine Meldung, dass ihr von Hand ein Lager auswählen müsst. Dann kommt auch diese Fehlermeldung nicht mehr.

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.068
93

wie kann man denn das Lager auswählen?
Wenn ich in die Spalte Warenlager in der Positionsliste Klicke, kommt nur "Von diesem Artikel haben Sie keinen Bestand im Lager".

"Ermittlung vom Auslieferungslager" habe ich auf "Standardlager" stehen

Felix

Aktives Mitglied
1. April 2011
635
1

Wenn ich in die Spalte Warenlager in der Positionsliste Klicke, kommt nur "Von diesem Artikel haben Sie keinen Bestand im Lager".

Da steht alles, was Du wissen musst. Wenn kein Bestand im Lager ist, und der Artikel mit Lagerbestand arbeitet, dann kann er nicht ausgeliefert werden. Wie auch, es ist ja nix da.

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.068
93

.....Bestand im Lager ist, und der Artikel mit Lagerbestand arbeitet,......

Naja, das ist wohl war. Aaaaaaaber....
Für den verkauften und zum Versand anstehenden Variationsartikel habe ich genug Bestand an sich (36, reserviert 4).
bestand.jpg

Nur ist es mir bisher nicht gelungen, die ein ein Lager überzuführen.

Interessanterweise kann ich in den Details der Artikel nur Läger aus der alten Lagerverwaltung zuweisen. Läger aus der neuen Verwaltung werden garnicht angezeigt.

Anhänge

• bestand.jpg
    bestand.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 5