MainStream-Custom
Aktives Mitglied
Hallo,
wir hatten vor kurzem einen kompletten Ausfall des Servers. Woran genau das lag konnte nichtmehr festgestellt werden. Direkt davor habe ich zumindest das Addon vom Händlerbund eingespielt da ich dort Kunde bin.
Ob es allerdings dafür verantwortlich ist können wir nichtmehr genau sagen. Dies wollten wir erst testen wenn der Shop wieder komplett neu aufgespielt wurde und wir ein entsprechendes Backup erstellt haben.
Wir haben beim letzten neuen aufspielen nicht jede Option einzeln geprüft. Im Adminmenü konnte alles eingestellt werden, nirgends war ein Problem zu erkennen.
Uns ist allerdings seit 2 Tagen bekannt das man sich nichtmehr registrieren kann, evtl. besteht das Problem aber schon länger. Ich kann mich weder als Neukunde, noch als Kunde ohen Registrierung "anmelden und bestellen".
Es tritt beim absenden des Formulares leider immer ein Serverfehler auf. "500 Interner Serverfehler Problem bei der gesuchten Ressource. Sie kann nicht angezeigt werden".
Auch ein einloggen ist nichtmehr möglich. Passwort falsch.
in Zusenden eines neuen Passwortes geht auch nicht. Dann ist die Email nicht bekannt.
Wir stehen leider vor einem Problem bei dem wir nicht wissen wo wir das Suchen anfangen müssen.
Unsere Vermutung geht ja in Richtung Datenbank, das weder neue Daten eingetragen noch alte abgerufen werden können.
Doch wie beheben wir das Problem?
Ich bedanke mich schon im vorraus für eure Hilfe.
wir hatten vor kurzem einen kompletten Ausfall des Servers. Woran genau das lag konnte nichtmehr festgestellt werden. Direkt davor habe ich zumindest das Addon vom Händlerbund eingespielt da ich dort Kunde bin.
Ob es allerdings dafür verantwortlich ist können wir nichtmehr genau sagen. Dies wollten wir erst testen wenn der Shop wieder komplett neu aufgespielt wurde und wir ein entsprechendes Backup erstellt haben.
Wir haben beim letzten neuen aufspielen nicht jede Option einzeln geprüft. Im Adminmenü konnte alles eingestellt werden, nirgends war ein Problem zu erkennen.
Uns ist allerdings seit 2 Tagen bekannt das man sich nichtmehr registrieren kann, evtl. besteht das Problem aber schon länger. Ich kann mich weder als Neukunde, noch als Kunde ohen Registrierung "anmelden und bestellen".
Es tritt beim absenden des Formulares leider immer ein Serverfehler auf. "500 Interner Serverfehler Problem bei der gesuchten Ressource. Sie kann nicht angezeigt werden".
Auch ein einloggen ist nichtmehr möglich. Passwort falsch.
in Zusenden eines neuen Passwortes geht auch nicht. Dann ist die Email nicht bekannt.
Wir stehen leider vor einem Problem bei dem wir nicht wissen wo wir das Suchen anfangen müssen.
Unsere Vermutung geht ja in Richtung Datenbank, das weder neue Daten eingetragen noch alte abgerufen werden können.
Doch wie beheben wir das Problem?
Ich bedanke mich schon im vorraus für eure Hilfe.