Neu (500) Interner Serverfehler bei Abgleich - Shopware 6

soerenkalina

Neues Mitglied
18. Januar 2023
1
0
Hallo zusammen,

ich schildere hier kurz einmal mein aktuelles Problem. Aktuell läuft in Verbindung mit meiner JTL-Plattform (1.6) ein Shopware 5 Shop, der mittels Connector befüllt werden kann.
Auch Kunden- und/oder Bestelldaten werden einwandfrei übertragen.

Nun habe ich eine Connector Shopware 6 (SaaS) Lizenz erstellt und (laut Verbindungstest innerhalb JTL) auch erfolgreich mit unserer Shopware 6 Instanz (Testumgebung) verbunden.

Beim Abgleich werden allerdings 0 Artikel/Kategorien/etc. übertragen und nachdem ich das Fenster des Abgleiches schließe, wird die o.g. Fehlermeldung (siehe auch Screenshot) angezeigt.

Ich selbst habe nur bedingt Erfahrung in JTL und bin deshalb etwas ratlos, wo ich nun am besten nachschaue. Der 500er Error ist mit "Response: <Empty>" leider ziemlich nichtssagend.

Da alles über die SaaS-Adresse läuft, die ich innerhalb des JTL Kundencenter zugewiesen bekommen habe, vermute ich, dass es erst einmal kein Problem im Onlineshop selbst ist,
da ja vorher diese SaaS-Domain angesprochen wird. Kann diese Aussage hier jemand verifizieren oder hat (bestenfalls) eine andere Idee, woran es liegen könnte?

Falls jemand noch weitere Informationen benötigt, bitte einfach fragen :)

Vielen Dank(!) schon einmal für eure Rückmeldung und liebe Grüße,

Sören
 

Anhänge

  • 0Artikel-Abgleich.png
    0Artikel-Abgleich.png
    92,9 KB · Aufrufe: 11
  • 500erError_Abgleich.png
    500erError_Abgleich.png
    73,5 KB · Aufrufe: 11
  • Fehlerlog-Fehlermeldung.png
    Fehlerlog-Fehlermeldung.png
    171,9 KB · Aufrufe: 11

Nockherberg

Mitglied
14. Februar 2022
28
15
Es gibt einen Fehler bei der Authentifizierung, offenbar wird ein 500er Fehler mit leerem Result auf dem Shopserver ausgelöst. Daneben scheint es ein Problem beim Schreiben des Logs zu geben, wenn ich den letzten Screenshot richtig interpretiere. Gib in den Einstellungen einen Pfad an, auf den Du Zugriff und die notwendigen Berechtigungen zum Schreiben hast. Dann erhältst Du zumindest ein Logfile mit einer hilfreicheren Fehlermeldung.
 

Ähnliche Themen