Neu 4k Auflösung

donezkij

Aktives Mitglied
1. April 2009
70
0
Hallo zusammen,

auch wir arbeiten an modernen Laptops (Surface-Book, Surface Pro, Dell XPS etc.) mit zusätzlichen 4k Monitoren und mussten ebenso schmerzlich feststellen, dass die Wawi hier etwas unglücklich abschneidet. Es ist aber sehr deutlich zu erkennen, dass gerade die Bereiche mit dem neuen Unterbau (Artikel- und Kundenansicht) bereits sehr schön skalieren und wunderbar anzusehen bzw. nutzbar sind. Hier stimmen die Proportionen sowie alle Buttons, Dropdowns usw. Das macht natürlich Bock auf mehr.

Eine temporäre Lösung für alle hochauflösenden Displays ist folgendermaßen zu erreichen:
  1. RMT auf Wawi.exe -> Eigenschaften
  2. Zum Reiter Kompatibilität wechseln
  3. LMT auf "Hohe DPI-Einstellungen ändern"
  4. Häkchen bei "Verhalten bei hoher DPI-Skalierung überschreiben" und System auswählen
Startet man die Wawi nun neu, skaliert sie wie früher an einem Full-HD Display. Leider ist die Darstellung leicht unscharf, arbeiten kann man damit aber allemal bis dann das gesamte Code-Fundament überholt wurde 😊👍

Den Anhang 37288 betrachten

Gruß,
Daniel
Vielen herzlichen Dank für den Hinweis. Endlich sieht die Wawi wieder vernünftig und nicht abgeschnitten aus!