Neu 404 Not found........................... /admin/dbupdater

Proxy

Aktives Mitglied
5. November 2015
18
6
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem, finde aber keine Lösung, ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Meine Vorbedingungen sind:
Meine Shop Symptome sind:
  • Keine blaue Menue-Sidebar im Backend --> db update, kann nicht ausgewählt werden / ausgeführt werden.
  • im admin backed erscheint ein banner --> Cross site request forgery!
  • dbupdater.php kann nicht ausgeführt werden --> 404
  • Auf der Front-Page sind Bilder/Text/Design ok, aber Preise und Interaktionsbuttons wie Kaufen erscheinen nicht.
admin/.htaccess Datei neu

RewriteEngine on​
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f​
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d​
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/favicon.ico​
RewriteRule ^. index.php [L]​

admin/.htaccess Datei alt
RewriteEngine off​
/.htaccess neu

RewriteEngine on​

/.htaccess alt

RewriteEngine on​
RewriteBase /​

Alles andere scheint in der Datei gleich zu sein.

Die template_c Caches im root und admin, habe ich per FTP gelöscht.

Ich freue mich schon auf die Lösung

Danke & Gruß
Proxy
 

dirk40

Aktives Mitglied
29. Juni 2021
40
2
Das gleich Problem:
/admin/dbupdated
The requested URL was not found on this server.

Leute - wir brauchen hier dringend eine Lösung!
 

Proxy

Aktives Mitglied
5. November 2015
18
6
Die Lösung war:

im .htaccess File im Verzeichniss admin folgende änderung:

RewriteEngine on
RewriteBase /admin
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/favicon.ico
RewriteRule ^. index.php [L]
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.315
449
Hallo,

"/admin/dbupdated" gibt es auch nicht. Ich nehme an das war nur ein Schreibfehler und sollte "/admin/dbupdater" heißen?
Ansonsten müsste man sich sicherlich deine Konfiguration und dazu die htaccess Datei einmal ansehen. Hast du schon ein Supportticket aufgemacht?

Viele Grüße
Michael
 

dirk40

Aktives Mitglied
29. Juni 2021
40
2
ich denke dan ist es der dbupdater, ganz einfach die Domain wo man hingeleitet wird, wenn man nach dem Upload der Dateien auf /admin geht.
Die htaccess Datei ist Std. bei mir. Habe noch kein Ticket aufgemacht sondern erstmal wieder das alte Backup eingespielt, damit mein Shop wieder online ist.
 

donc

Aktives Mitglied
13. November 2011
72
6
bin bei allinkl, hatte das gleiche Problem, die Lösung von Proxy hat geholfen, vielen dank. Frechheit seitens JTL mal wieder!
 

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
93
30
Hallo @donc. wie auch diesem Thread zu entnehmen ist, versuchen wir Euch konstruktiv und lösungsorientiert zur Seite zu stehen. Daher bitten wir Dich in Zukunft um Wahrung der Foren Regeln, damit ein möglichst konstruktiver und positiver Austausch möglich ist. Vielen Dank!
 

donc

Aktives Mitglied
13. November 2011
72
6
Konstruktiv wäre, wenn man diese Fehlerbehebung in die Anleitung mit rein schreibt zb.: Falls der und der Fehler kommt, versucht dieses.
Ich habe jetzt zwei Shops geupdated und bei beiden ist dieser und noch ein Weiterer aufgetaucht. Und zwar dieser hier: https://forum.jtl-software.de/threa...f-vielen-unterseiten-im-admin-backend.197797/

Die Frustration und Panik ist enorm wenn plötzlich der ganze Shop nicht mehr funktioniert und man nichtmal mehr in den Adminbereich kommt!
Das kann man keinem Kunden antun, der ernsthaft seinen Lebensunterhalt damit verdient.