Neu 3D Effekt im Header - Warum???

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.383
19
Wustrow
Hallo,

wir haben im JTL5 Shop mit Nova Template auch das JTL Header Plugin im Einsatz. Den Header haben wir auch ein wenig umgestaltet, aber keine schwerwiegenden Änderungen vorgenommen.

Leider wirkt der Header komplett so als wäre er in 3D. Zumindest bei allen Schriften und beim Logo. Egal was ich probiere ich bekomme es nicht wech.
Ich habe geschaut ob hier vielleicht ein Schatten oder andere Effekte drauf liegen und diese auch versucht zu entfernen, alles ohne Erfolg.

Kann mir hier jemand einen Tip geben? ICh finde es sieht halt sehr unsauber und verzerrt aus und das ist einfach nicht sehr schön

header3d.png
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.383
19
Wustrow
Nein nicht wirklich ...sonst hätte ich den Beitrag ja nicht geschrieben. Auf dem Bild sieht man es nicht ganz so doll, aber man sieht es das die Schrift nicht "Plan" ist
 

2009Butch

Aktives Mitglied
27. Dezember 2017
35
2
Ich war gerade auf deiner Seite, und ich verstehe was du meinst.
Helfen kann ich zwar nicht, aber der Spuk war nach ein paar Sekunden vorbei und der Header sah danach normal aus, also ohne die komischen Schatten
 

sebjo82

Aktives Mitglied
3. Juni 2021
168
32
Naja, bei mir sieht die Seite aus wie auf dem Bild was ich gepostet habe, auf allen Auflösungen und mit allen gängigen Browsern. Ich verstehe das Problem nicht.
Lösch mal deine Browser-Daten oder nutze einen frischen Browser - vielleicht hängt noch etwas veraltetes bei dir im Cache
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.383
19
Wustrow
Naja, bei mir sieht die Seite aus wie auf dem Bild was ich gepostet habe, auf allen Auflösungen und mit allen gängigen Browsern. Ich verstehe das Problem nicht.
Lösch mal deine Browser-Daten oder nutze einen frischen Browser - vielleicht hängt noch etwas veraltetes bei dir im Cache
daran liegt es nicht ... sondern daran das du auf der falschen Seite warst :) Du warst auf der aktuellen Seite. Ich rede von unserer Testseite. Dort sieht es einfach sehr verschwommen aus.

https://test.fischer-modell.de/
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.383
19
Wustrow
Auch Firefox ist nicht so toll. Es hat halt irgendwie was von 3d und auch das will ich nicht. Total Plan soll die Schrift sein. Mit font-weight habe ich ffast alles probiert. Auch irgendwie alles nicht zufrieden stellend . Aber hier im Forum habe ich auch schon davon gelesen. Werde mich am Montag nochmal intensiv damit beschäftigen.
 

sebjo82

Aktives Mitglied
3. Juni 2021
168
32
An der Schrift ist nichts 3D. Du kannst die 2 Grautöne einheitlich machen und vom Logo-Bild eventuell den Schatten entfernen (das hat aber natürlich nichts mit dem Template zu tun)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Plugin: JTL Header Version: 1.0.0-beta.4 verursacht flackerndes Logo Plugins für JTL-Shop 7
Neu Shop 5.1.1 - Warenkorb und Login im Header ausblenden / entfernen Templates für JTL-Shop 2
Neu Header Box im Shop 5 Nova / Evo.. Templates für JTL-Shop 3
Neu Header Top Bar in Mobile-Ansicht einblenden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu header.tpl wird nicht aus dem Child Template genommen JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu JTL Shop 5 critical CSS 2x identisch im Header vorhanden Templates für JTL-Shop 7
Neu Kompletten Header außer Megamenü auch im Bestellvorgang anzeigen lassen Templates für JTL-Shop 12
Neu warum kann ich aus variationen keine varkombis erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Warum werden veraltete Inhalte immer wieder im Suchindex aufgeführt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Beantwortet Warum wird für {$Artikel->fMindestabnahme} kein Wert ausgegeben? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Warum Attribut "Zustand" im Shop wird nicht angezeigt? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Rechnungskorrektur ist Rechnung "Bezahlt am..."-Datum = Ursprungsauftrags-Datum - Warum? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Warum Übersichtsseiten ohne Ende? Wie kann das deaktiviert werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Warum werden Rechnungen zu Amazon-Aufträgen doppelt angelegt? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Analytics Plugin - Welches und warum? Plugins für JTL-Shop 2
Neu Aus Amazon-Angeboten JTL-Wawi-Artikel erzeugen: erstmaliger Angebots-Import klappt nicht. WARUM? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Warum funktioniert diese RegEx auf regex101.com aber nicht in der WaWi als Workflow? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5

Ähnliche Themen