Gelöst 3 spalten bzw 2 spalten design modi art

toto30

Aktives Mitglied
3. März 2009
195
0
hallo,

eine frage zum modi-art template.

ich habe einige seiten, die z.b. die linke menu seite (sidepanel1) nicht darstellen z.b.die seite restrieren.

Nun habe ich mehrere seiten gesehen die auch z.b. die rechte menu spalte nicht anzeigen lassen.

kann ich diese Spalten "ausblenden" - auskommentieren in einer TPL datei?
wo geschieht dies für diese seiten?
gruß
t

toto30

Aktives Mitglied
3. März 2009
195
0
AW: 3 spalten bzw 2 spalten design modi art

wenn der kunde ein Neues Kundenkonto erstellen möchte, möchte ich keine rechte splate mit warenkorb und etd sehen.

modi-art

Moderator
5. Juni 2008
168
0

Hallo toto,
ich habe einige seiten, die z.b. die linke menu seite (sidepanel1) nicht darstellen z.b.die seite restrieren.
Nun habe ich mehrere seiten gesehen die auch z.b. die rechte menu spalte nicht anzeigen lassen.
Die normalen Sidepanels werden im Bestellprozess und auf der Registrieren Seite ausgeblendet. Stattdessen wird auf diesen Seiten das sidepanel_checkout.tpl rechts eingeblendet, in dem standardmäßig Warenkorb, Kontaktbox und SSL-Box vorhanden sind.

wenn der kunde ein Neues Kundenkonto erstellen möchte, möchte ich keine rechte splate mit warenkorb und etd sehen.

das ist mit 2 kleinen Änderungen machbar:

1. css/custom.css:
Code:
#p_register #content { margin-right: 5px; }

2. tpl_inc/global_inc_last.tpl:
Suche nach
Code:
{if $body_id eq "p_checkout" or $body_id eq "p_register"}
und ersetze es durch:
Code:
{if $body_id eq "p_checkout"}

Gruß David

toto30

Aktives Mitglied
3. März 2009
195
0

Hallo David,

FRAGE 1:
ich habe nun folgendes realisiert:

</div><!-- /contentwrapper -->
{if $body_id eq "p_checkout" or $body_id eq "p_register" or $body_id eq "p_account" or $body_id eq "p_cart"}
{include file='tpl_inc/sidepanel_checkout2.tpl'}
{else}
{include file='tpl_inc/sidepanel1.tpl'}
{include file='tpl_inc/sidepanel2.tpl'}
{/if}
...

ICH möchte damit auf allen Seiten nur 1 Spalte haben wie auf z.B:

• Mein Konto
  • Warenkorb
  • Neues Konto erstellen

jetzt habe ich bemerkt das das Layout bei "Neues Kundenkonto erstellen" links bündig ist und bei wartenkorb z.b. das Layout mittig dargestellt wird. (contentwrapper). Ich habe aber wahrscheinlich den Wald vor lauter bäumen nicht gesehen.
Ich würde dies gerne noch verfeinern und angleichen.

Ich benutze das Firebug plugin und kann damit wirklich schnell und gut in die css html eingreifen, aber nun bin ich wohl ein wenig abgekommen vom Pfad.
-------------
Frage2:
P_custom ist zur Zeit für alle Seiten die nicht mit dem Kategorien zu tun haben eingerichtet.
gibt es die möglichkeit diese Seiten mit einem individuellem Tag auszustatten,
ala body_class_categoryname = 1, dort wird ja jeder Seite ein tag zugeordnet. nicht aber z.b. p_datenschutz oder p_agb?
ich habe gesehen, das unter xampp. die body tags anders aussehen.

ONLINE:
<body id="p_custom" class="service">
XAMPP: <body id="p_custom"> oder liegt das daran das ich die smarty debug console an habe?
komisch

------------------------------------------------------

Tobias

modi-art

Moderator
5. Juni 2008
168
0

Hallo Tobias,
jetzt habe ich bemerkt das das Layout bei "Neues Kundenkonto erstellen" links bündig ist und bei wartenkorb z.b. das Layout mittig dargestellt wird. (contentwrapper). Ich habe aber wahrscheinlich den Wald vor lauter bäumen nicht gesehen.
Ich würde dies gerne noch verfeinern und angleichen.

Für diese 2 Seiten sind unterschiedliche margins für die content-Spalte gesetzt. Markier mit Firebug mal das <div id="content">-Element, dann siehst du, welche Regel zieht...

gibt es die möglichkeit diese Seiten mit einem individuellem Tag auszustatten
Dafür gibts eine Einstellung in der settings.conf, siehe DevSettingsConf ? Modi-Art-WAI Template

Gruß David