Ich komme leider nicht so ganz weiter:
Folgende Ausgangssituation ist vorhanden.
Wir betreiben 3 von einander unabhängige Webshops mit XTC.
Nun soll ein vierter entstehen - dieser soll auf jtl shop 2 basieren.
Alle 3 vorhandenen Shops haben Artikel gelistet, welche in den 4ten übertragen werden sollten.
Alle Shops wurden bisher mit der jtl wawi "gemanaged" - der 4te soll ebenfalls damit betrieben werden.
Wie kann ich jetzt die Datenbestände von allen 3 Shops quasi "zusammenkopiern", dass die entsprechenden Artikel recht einfach auf den neuen Shop aufgespielt werden können.
Also nur noch eine (serverbasierende) Datenbank für alle Shops.
Welche Probleme können enstehen zB wegen doppelter Artikelnummer?
Wie ist es mit den Produktbilder werden diese alle übernommen werden?
Unser Ziel wäre es nämlich eine lokale Datenbank für alle Shops zu haben, wo einfach nur noch gesgt werden kann: Artikel X geht an SHop X und Y usw.
Das Multishopmodul dafür ist bereits erworben worden.
Über Anmerkungen wäre ich mehr als dankbar, da ich auserkoren wurde das ganze umzusetzen ...... :?:
Folgende Ausgangssituation ist vorhanden.
Wir betreiben 3 von einander unabhängige Webshops mit XTC.
Nun soll ein vierter entstehen - dieser soll auf jtl shop 2 basieren.
Alle 3 vorhandenen Shops haben Artikel gelistet, welche in den 4ten übertragen werden sollten.
Alle Shops wurden bisher mit der jtl wawi "gemanaged" - der 4te soll ebenfalls damit betrieben werden.
Wie kann ich jetzt die Datenbestände von allen 3 Shops quasi "zusammenkopiern", dass die entsprechenden Artikel recht einfach auf den neuen Shop aufgespielt werden können.
Also nur noch eine (serverbasierende) Datenbank für alle Shops.
Welche Probleme können enstehen zB wegen doppelter Artikelnummer?
Wie ist es mit den Produktbilder werden diese alle übernommen werden?
Unser Ziel wäre es nämlich eine lokale Datenbank für alle Shops zu haben, wo einfach nur noch gesgt werden kann: Artikel X geht an SHop X und Y usw.
Das Multishopmodul dafür ist bereits erworben worden.
Über Anmerkungen wäre ich mehr als dankbar, da ich auserkoren wurde das ganze umzusetzen ...... :?: