3.19. Widerrufsformular

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: 3.19. Widerrufsformular

Ich glaube, ich habe irgendwo gelesen, dass das Formular in unmittelbarer Nähe zur WRB angeboten werden muss.
Wir haben das gelöst, indem wir bei der Checkbox per HTML einen Link zum Formular hinterlegt haben. Somit hat der Kunde die Möglichkeit, noch vor dem Bestellabschluss das Formular anzusehen. Und durch den Klick in das Bestätigungskästchen haben wir auch den Nachweis, dass er die Möglichkeit dazu hatte.
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: 3.19. Widerrufsformular

Alle gängigen Rechtstexte haben das WRF in der WRB integriert ... warum wollt ihr davon abweichen?
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: 3.19. Widerrufsformular

Naja, das ist ja kein "richtiges" Formular. Aber du hast natürlicht Recht, theoretisch würde das dann auch reichen und das WRF mit der Versandbestätigung oder Rechnung mitsenden.
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: 3.19. Widerrufsformular

also wir haben das WRF direkt textlich hinter der WRB und darunter noch einen Link zu einem auf dem Server liegenden PDF-Formular
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.986
581
AW: 3.19. Widerrufsformular

So haben wir es bislang auch, haben auch andere bissel beobachtet, aber die Flut an Abweichungen und Selbstgestaltungen boomt :)

Wir haben versucht, keine Textpassagen zu ändern, nur zu formatieren mit Briefkopf.


@casim
Habt ihr auch die Hinweise von HB umgesetzt, mit Sternchen an Lieferzeiten und den zusätzlichen Hinweisen zu Lieferzeiten und der Berechnung?
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: 3.19. Widerrufsformular

Berechnung steht doch in den Versandbedingen (HB) mit drin?

Oder was meinst du??