[3.19]Kategorie futsch

baumaschinenteile24

Sehr aktives Mitglied
2. Mai 2012
395
60
Ich habe hier gerade einen sehr seltsamen Fehler im Shop 3.19. Eine Kategorie ist weg. Alle Unterkategorien und Artikel sind vorhanden, aber die Oberkategorie fehlt. Das ganze sieht dann zum Beispiel so aus:
Stahlbuchse 38x48x33 Schmiernut innen / aussen 2 x Schmierloch, 29,75

Im Breadcrumb müsste eigentlich stehen: "Startseite » Buchsen » Stahlbuchsen » Innendurchmesser 38 mm »" und dann die Artkelbezeichnung. In der Wawi ist die Kategorie "Stahlbuchsen" noch eingetragen, auch mit Webshop aktiv. Mehrere Shopabgleiche, ebenso wie das Löschen der Kategorie aus dem Shop und neu hochladen waren erfolglos, oder besser gesagt, liefen einwandfrei, nur die Kategorie wurde nicht mit übertragen. Daher bin ich momentan recht ratlos, was das Problem sein könnte. Vielleicht kann ein Auskenner mir einen Tip geben, wie ich die Ursache eingrenzen kann.

Beste Grüße,
André
baumaschinenteile24

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.107
685
Berlin
AW: [3.19]Kategorie futsch

Geh mal mit der Wawi in das Menü zu Verwalten der problematische Kategorie.
Im Fenster links unten die Auswahlbox hinter "Kategoriesichtbarkeit" von Wawi auf deinen Shop umstellen. Ist dann in der Tabelle darunter das Häkchen für Sichtbarkeit für Endkunden gesetzt? Das kann auch eine Kategorie darüber betreffen.

Jon

Aktives Mitglied
22. März 2013
91
2

Oder vielleicht einfach nochmal ne Komplettübertragung anstossen?

DirkL

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2012
288
6

Oft hilft es auch bei solchen Problemen die "Funktion" deaktivieren, dann Abgleich. Anschließend wieder aktivieren und wieder ein Abgleich.

Gruß
Dirk