Gelöst [#23220] Nachnahmegebühr DHL

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

cashregisterstore

Sehr aktives Mitglied
29. September 2012
296
32
Wir haben bei den JTL Shopeinstellungen bei DHL eine Nachnahmegebühr hinterlegt. Die Nachnahmegebühr taucht in den Rechnungen als separate Position auf. Wenn ich den Versand per JTL Shipping vornehme wird dieser Betrag leider nicht an DHL übergeben. Ist das ein Bug oder haben wir etwas falsch eingestellt?
 

cashregisterstore

Sehr aktives Mitglied
29. September 2012
296
32
Ja, das sind 2 Euro. Das klappt auch. Das meine ich aber nicht. Wir berechnen für die Versandart Nachnahme einen Aufpreis, dieser wird nicht an DHL übertragen.
 

Micmac

Gut bekanntes Mitglied
12. Februar 2016
195
18
WIr haben ein ähnliches Problem.
Seid ein paar Tagen kommt von den Nachnahmeaufträgen zu wenig Geld bei uns an. Es fehlen immer die Nachnahmegebühren obwohl im Auftrag und auf der Rechnung alles korrekt ist. Die DHL überweißt zu wenig Geld. Leider haben wir im Momet kein aktuelles Nachnahme -Label sodass wir die Beträge von Rechnung und Label vergleichen könnten.
Letzte Woche war noch alles in Ordnung.
Was ist da passiert??

Viele Grüße
 

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
961
84
Guten Morgen,

bitte vergleicht erst mal euer Label mit der Rechnung. Ohne irgendwelche Erläuterungen können wir leider nicht helfen.

Macht einfach mal einen Testauftrag (kann ja wieder Storniert werden) und kontrolliert ob:

  • Das Label den gleichen Betrag aufweist wie die Rechnung
  • Wie hoch ist die Differenz (Rechnung-Labelbetrag)
  • Habt Ihr die Überweisungsgebühr ausgefüllt? (Versand > JTL-Shipping > DHL > ganz unten im Dialog)
 

cashregisterstore

Sehr aktives Mitglied
29. September 2012
296
32
Rechnung sieht so aus: Ware Betrag x, Nachnahmegebühr 6,00 EUR, Versandkosten 6,95 EUR. Es wird stets die Nachnahmegebühr nicht mit übertragen. Die Überweisungsgebühr ist eingetragen und funktioniert nur die Nachnahmegebühr, die aus dem JTL Shop kommt eben nicht.
 

Micmac

Gut bekanntes Mitglied
12. Februar 2016
195
18
Gleiches bei uns. Die Nachnahmegebühr wird nicht übermittelt bei Bestellungen aus Shop4.
Manuell in die Wawi eingegebene Nachnahmeaufträge funktionieren aber...
 

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
961
84
Morgen Zusammen,

ich habe ein Ticket dazu aufgemacht. Ich stelle mir nur eine Frage... Hat das überhaupt bisher bei euch Funktioniert? o_O
 

tradingscout

Aktives Mitglied
21. August 2015
82
0
Bei mir hat es definitiv bis einschließlich Mittwoch funktioniert.
da habe ich auch die version von 1.1.4.7 auf 1.1.4.10 hochgezogen.
Weiss also nicht ob es am Zeitpunkt oder der Version liegt
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen