Gelöst [#20876] Connector sendet Hersteller jedoch keine Bilder

mofa-parts

Aktives Mitglied
11. November 2015
14
2
Guten Abend

Ich benutze seit wenigen Tagen Shopware und den Connector zur Wawi soweit alles gut es klappt alles nur mit den Herstellern habe ich ein kleines Problem

Meine Hersteller werden an den Shop gesendet jedoch leider die Hersteller Bilder nicht weiss da Jemand Abhilfe?

Vielen Dank und Gruss Simon
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
Kann ich bestätigen, werden bei uns auch nicht gesendet. Erst wenn man in den einzelnen Hersteller geht, speichert und schließt wird er übertragen, jedoch kann das keine Lösung sein, ebenso werden die Herstellerbilder nicht gesendet wenn man ein Bild danach ändert.

Komplettabgleich der Hersteller und Herstellerbilder bringt ebenfalls nichts!
 

mofa-parts

Aktives Mitglied
11. November 2015
14
2
Kann ich bestätigen, werden bei uns auch nicht gesendet. Erst wenn man in den einzelnen Hersteller geht, speichert und schließt wird er übertragen, jedoch kann das keine Lösung sein, ebenso werden die Herstellerbilder nicht gesendet wenn man ein Bild danach ändert.

Komplettabgleich der Hersteller und Herstellerbilder bringt ebenfalls nichts!

Komplettabgleich birngt bei mir auch nichts!

Jedoch vielen Dank für deinen Tipp mit dem anklicken ich habe es nun vorübergehen so gelösst damit die Bilder drinn sind.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
Wenn du Herstellerbilder tauschst, geht es derzeit nur so, das man im Mediamanger die Herstellerbilder löscht und dann ein Komplettabgleich aller Herstellerbilder macht, dann werden die neuen übertragen, sonst nicht!
 

mofa-parts

Aktives Mitglied
11. November 2015
14
2
Wenn du Herstellerbilder tauschst, geht es derzeit nur so, das man im Mediamanger die Herstellerbilder löscht und dann ein Komplettabgleich aller Herstellerbilder macht, dann werden die neuen übertragen, sonst nicht!

Vielen Dank ich denke deinen Tipp werde ich noch brauchen.
Schade das dies nicht richtig Funktioniert ich hoffe das der Fehler bald behoben wird.
 

ThomasH

Moderator
Mitarbeiter
1. April 2016
534
159
Hallo zusammen,

ich habe das Problem mir angeschaut und konnte es nicht nachstellen.

Zu meiner Konfiguration: Connector 2.0.2 und shop Version 5.2.2 und wawi 1.1.2.1

Beste Grüße

Thomas H.

P.S. Ist der Bild-Haken bei der Connector-Konfig gesetzt?
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
Hey,

habs auch gerade getestet und bei mir wird alles gesendet. Welche Einstellungen habt ihr gesetzt? Vielleicht "Nur Hersteller senden die Artikelzuordnung haben"?

Neuer Hersteller mit Bild --> wird gesendet
Neues Bild bei bestehenden Hersteller --> wird gesendet
Komplettabgleich der Herstellerbilder --> wird gesendet

Habt ihr mal das Developer Logging aktiviert und geschaut, ob das Bild in den Logs steht?

Im Connector Verzeichnis die Datei config/config.json den JSON Wert developer_logging hinzufügen, den Wert für category_mapping NICHT löschen oder verändern!

Z.b.

Code:
{
    "category_mapping": false,
    "developer_logging": true
}

Die Connector Logs finden Sie auf Ihrem Server, in dem auch der Shop zu finden ist. Im Shop Verzeichnis ist der Connector installiert und in diesem Verzeichnis, liegt ein Logs Ordner.
 

ThomasH

Moderator
Mitarbeiter
1. April 2016
534
159
Hey,

wir konnten das Problem nachstellen. Ich habe ein Ticket für die JTL-Wawi Entwicklung erstellt und es mit dem Forumpost verlinkt. Sobald es etwas Neues gibt bekommt ihr eine Info.

Beste Grüße

Thomas H.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
Wird das nun in der neuen WAWI gefixt sein, im Changelog der kommenden Version 1.1.4.3 steht nichts? Bitte um kurze Rückmeldung.
 

elektroniktrade_ch

Aktives Mitglied
30. April 2012
54
1
bei mir werden gar keine Bilder gesendet. Wawi 1.1.4.3 und Shopware 5.2.6


Abgleich-Protokoll:
Prüfe Endpointkonfiguration.
Abgleich gestartet für 'elektroniktrade.com'.
Gesendet: Lieferscheine (1 Stück)
Onlineshop-Abgleich beendet für 'elektroniktrade.com'.


Warnungen:
Der Shop hat nicht alle Bilder gesendet.
 

elektroniktrade_ch

Aktives Mitglied
30. April 2012
54
1
wenn mir jemand sagen kann wie ich alte bildverknüpfungen im wawi löschen könnte, habe in wawi ein test produkt erstellt und da ladet er die bilder hoch. Ich denke der hat irgend ein problem mit der bild verknüpfung etc...
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
Heho,

habe es gerade mit der JTL-Wawi 1.1.4.7 und dem Connector 2.0.6 getestet und es klappt wunderbar. Mit dem Connector 2.0.7 ging es auch.
Habt ihr es mit der neuen Wawi Version einmal probiert?

Lg,
Daniel
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
ich habe gestern unseren finalen Shop aufgesetzt und angefangen ihn zu befüllen, bis gestern ging es also nicht, mit WAWI 1.4.6 und Connector 2.0.6 (zumindest beim initialen Abgleich). Im Changelog der 1.4.7 steht auch nichts drin das etwas geändert wurde womit hier zusammenhängt.

Vorhin habe ich den Connector 2.0.7 (WAWI 1.4.6) installiert und Hersteller Bilder ausgetauscht, diese werden nicht aktualisiert, auch kein Komplettabgleich aller Herstellerbilder funktioniert. Lediglich der weiter oben von mir genannte Workflow geht: Alle Herstellerbilder in SW Medienverwaltung löschen und dann einen Komplettabgleich aller Herstellerbilder machen.

Nach mehrfachen hin und her, löschen, Komplettabgleich usw. scheint es als ob neue Hersteller nun auch mit Bild übertragen werden, aber ein austauschen der Bilder geht nicht, hier muss man weiterhin alle Bilder in SW löschen und komplett neu übertragen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Passenden WooCommerce Connector zu meinem WordPress WooCommerce-Connector 7
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Connector anlegen in Verkaufskanälen nicht möglich, Verbindungstest schlägt fehl Shopware-Connector 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Connector für php 8.3 / Prestashop 8.1.3 PrestaShop-Connector 3
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
Neu JTL Connector Woocommerce nicht möglich WooCommerce-Connector 9
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 1
Neu Shopify Connector Abgleich endet nicht Shopify-Connector 6
Neu Shopware 6 Connector = Mangelhaftes Produkt! Shopware-Connector 0
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Connector übernimmt nicht alle Bestellungen WooCommerce-Connector 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu JTL WooCommerce-Connector leert bei Artikelupdate Inhalte der Felder WooCommerce-Connector 3
Neu JTL-Connector übernimmt den Bestellstatus in Woocommerce nicht WooCommerce-Connector 2
Neu Update auf Connector 2.2.5.3 stürzt mich ins Chaos Shopware-Connector 4
Neu Probleme mit Connector und Shopify URL (Shop noch nicht online) Shopify-Connector 3

Ähnliche Themen