Gelöst [#20707] Offener Wert in Aufträgen zeigt keine Überzahlung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Olissar

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2011
159
3
Hallo zusammen,

bin auf 1.1.3.0 und in früheren Wawi-Versionen konnte man sehen, wenn ein Kunde zuviel gezahlt hatte (z.B. Aufträge wurden zusammengefasst und die überschüssigen Versankosten entfernt). Dann Stand in dem alten Feld für die Zahlung ein negativer Betrag. Somit konnte man in den Aufträgen auf einen Blick sehen, ob ein Kunde noch Geld zurück bekommt. Das gibt es heute überhaupt nicht mehr bzw. ich hätte das bei Offener Wert erwartet, da ja nachdem Aufträge zusammengefasst wurden und zuviel gezahlte Versandkostenposition gelöscht wurden, die Spalte Auftragswert kleiner ist als die Spalte Bezahlt. Jetzt erwarte ich in der Spalte Offener Wert einen negativen Betrag. Ist aber leider nicht so....sehr unschön.

Gerne könnte mal einer schreiben, wie man das mit offenen Rückzahlungsbeträgen aufgrund von Zusammenfassungen eleganter lösen kann bzw. dass man nicht die beiden oben genannten Spalten vergleich muss, um zu erkennen, ob noch jemand Geld bekommt.

Vielen Dank im Voraus!!!

hmueller1356

Gut bekanntes Mitglied
19. Februar 2015
249
2
Das würde mich auch sehr interessieren, da wir zZ einen ähnlichen Ablauf haben bzw so immer schnell sehen können ob alles passt oder wieviel zurück gezahlt werden muss.
Wir hängen zwar noch bei der 1.0.9.3 rum warten aber nur auf ein bestimmtes Bugfixing in der 1.1.4.

Es wäre wirklich sehr störend wenn man diesen Workflow ablegen müsste.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.