2-seitige PDF (DIN A4) an Lieferschein oder Rechnung anhängen (Druckversion)

tsinus

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2013
272
9
Ich möchte an den Lieferschein (alternativ Rechnung), die wir ausdrucken und der Ware beilegen, ein zweiseitiges DIN A4 PDF-Dokument anhängen.

- Wie binde ich das PDF ein? Neue Ebene mit "lastpage ()" ist für ein einseitiges PDF-Dokument sicher richtig, doch wie funktioniert's mit einem zweiseitigen Dokument?
- Kann man das evtl. irgendwie hinbekommen, dass dieses Formular vorder- und rückseitig bedruckt wird (Duplexeinheit ist im Drucker vorhanden)?

Gruß
Thomas

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: 2-seitige PDF (DIN A4) an Lieferschein oder Rechnung anhängen (Druckversion)

Zweiseitiges PDF:
Zur "Not" in 2 einseitige Dokumente aufsplitten und diese jeweils einbinden...
Aber nicht mit "Lastpage", sondern über die Objektliste mit "Seitenumbruch vor aktuellem Rahmen".

Duplexer:
L&L 19 SP1 macht Probleme, was Duplexer-Einstellungen anbetrifft. Prinzipiell aber funktioniert das, wenn man in der Vorlage Duplex einstellt (gilt für die komplette Vorlage!)...

tsinus

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2013
272
9
AW: 2-seitige PDF (DIN A4) an Lieferschein oder Rechnung anhängen (Druckversion)

Danke für den Hinweis. Ich habe die PDF in zwei einzelne Dokumente gesplittet, auf separaten Ebenen platziert und mit Umbruch vor dem Objekt versehen: Anordnung wie gewünscht, nur druckt die Fußzeile und der Inhalt, der sich auf der Ebene "Folgeseiten" befindet noch mit. Wie kann ich das verhindern?