Gelöst 2. RDP Nutzer einrichten

T-Web

Gut bekanntes Mitglied
14. Mai 2019
162
8
Guten Tag

Ich habe meine WAWI direkt bei JTL gehostet. Dazu einen 2. RDP Benutzer gebucht. - Ich wollte eigentlich dass man von zwei Standorten aus auf die WAWi zugreifen und arbeiten kann.
Leider bringe ich es nicht fertig dies ein zu richten. Sobald der 2. Benutzer sich via Remote verbindet, bricht es beim ersten ab.

Beide für sich alleine laufen einwandfrei. In der WAWi habe ich 2 Benutzer eingerichtet. Aber ich komme ja nicht mal zum einloggen. - Irgendwie mache ich da wohl einen Denkfehler.
Habe ich die RDP Verbindungen falsche konfiguriert ? Sind natürlich auf beiden Rechnern die gleichen. Das kann ja irgendwie nicht sein.

Hoffe jemand kann mir da weiter helfen. Habe zwar vor Tagen ein Ticket eröffnet aber irgendwie scheint JTL zur Zeit ein wenig überlastet zu sein (Ferienzeit). Weiter nicht schlimm wenn mir hier jemand einen
Tipp geben kann.

Vielen Dank schon mal.
 

JohannP

Offizieller Servicepartner
SPBanner
27. Juli 2015
192
44
Flensburg
So wie du es beschreibst, klingt es danach, dass du dich mit den selben Benutzerdaten ein zweites Mal anmelden willst. Daher bricht die erste Verbindung ab. Wenn du die zweite Verbindung nutzen willst, brauchst du einen seperaten Benutzer samt Kennwort. Falls JTL dir die Daten nicht zugeschickt hat, mach bitte ein Ticket bei JTL auf, dann können Sie dir den einrichten bzw. dir dabei helfen.