2 Mandanten, mehrere Shops, 1 Lager

Stempel-Copy-Druck

Aktives Mitglied
24. April 2012
6
0
Ist es möglich 2 Mandanten mit mehreren Shops jedoch mit gemeinsamen Lager zu realisieren. Also 2 von einander unabhängige Firmen, die jedoch ihre Ware der jeweils anderen Firma zur verfügung stellt, und somit einen gemeinsamen Lagerstand bei vielen Artikeln hat der auch immer abgeglichen gehört. Ich hoffe ich hab mich jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt.

lg Peter
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: 2 Mandanten, mehrere Shops, 1 Lager

nein das geht nicht .... lagerbestände können nur innerhalb eines mandanten gepflegt werden
warum nicht multi-shopmodul und mehrere firmen innerhalb eines mandanten?
 

Stempel-Copy-Druck

Aktives Mitglied
24. April 2012
6
0
AW: 2 Mandanten, mehrere Shops, 1 Lager

das Problem ist dass ich verschiedene Rechnungsformulare mit verschiedenen Nummernkreise für die Rechnungen brauche, da es ja zwei steuerlich unabhängige Firmen sind. würde das mit dem multishopmodul gehen?
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: 2 Mandanten, mehrere Shops, 1 Lager

verschiedene Formulare wäre kein Problem ...

etwas trikig ist das mit den rechnungsnummern, da diese innerhalb des Mandanten hochgezählt wird ...

du könntest aber fest im Rg-Formular von Firma A ein Präfix setzen..sagen wir als Beispiel ... "RG-A-hierDannDieHochgezählteNummer-2012" und bei Firma B "RG-B-hierDannDieHochgezählteNummer-2012"

du bekommst dann fortlaufende....aber innerhlab einer Firma keine lückenlose Rg.-Nummer ... wobei ...imho...steuerlich die Lückenlosigkeit auch nirgendwo festgeschrieben ist
 

Stempel-Copy-Druck

Aktives Mitglied
24. April 2012
6
0
AW: 2 Mandanten, mehrere Shops, 1 Lager

doch in Österreich muss es leider ein geschlossener Nummernkreis sein, und die Nummerierung MUSS fortlaufend sein.

Vielleicht lässt sich das Lagerproblem anders lösen obwohl ich 2 Mandanten im Wawi habe. ich verwende 2 zencart shops die beide auf die selbe artikeldaten zugreifen, das heist wenn in einem Shop ein Artikel verkauft ist, stimmt der Artikelstand im anderen Shop automatisch.
 

Ähnliche Themen