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Hallo,
nach ein paar Wochen Umstellung von Shopware auf JTL bin ich ziemlich happy.
Aber ein paar Dinge habe ich noch nicht rausbekommen, vielleicht kann ja jemand helfen?
1. Lagerentnahme
Ich habe nur Standard Lager und nutze nur die Wawi. Es gibt ein Packlager/Kommisionierlager und teilweise die selben Artikeln in größerer Menge in anderen Lagern.
Nachdem ich ein großes externes Lager auflösen musste und in verschiedene Räume (je ein Lager) hier verteilt habe, kommen viele Bestellungen nach automatisierter Bezahlung zb paypal bei VERSAND in "Lieferbar" statt in "Offen". Anfangs musste ich auswählen aus welchem Lager ich entnehmen will, das konnte ich umstellen durch eine andere Priorisierung. Trotzdem landen viele Aufträge in "Lieferbar" und dort ist alles richtig ausgewählt. Andere landen in "Offen" und das gibt Chaos beim Ausdruck bzgl. Reihenfolge.
Was mache ich da falsch?
2. Ich habe einen teil der Artikel mit Mindestbestand und will einen Workflow, der mir eine Email schreibt, wenn der Mindestbestand unterschritten ist. Der Mindestbestand soll der gesamte Bestand in allen Lagern sein.
Als Bedingung habe ich gesetzt:
Warenlagerausgang/Artikel/Allgemein/Lager/ist_Mindestlagerbestand = true
Als Aktion die Email (das funktioniert).
Jetzt kommen Emails anders als erwünscht:
- bei Umlagerung von Lager A nach B, obwohl genug Artikel übrig sind insgesamt und teilweise auch im jeweiligen Lager
- keine Email, wenn Mindestbestand unterschritten wurde durch Bestellung
Ich habe auch schon getestet = false, aber das hilft nix
Evtl. hängt ja auch Problem 2 von Problem 1 ab?
Merci für Feedback, Sam
nach ein paar Wochen Umstellung von Shopware auf JTL bin ich ziemlich happy.
Aber ein paar Dinge habe ich noch nicht rausbekommen, vielleicht kann ja jemand helfen?
1. Lagerentnahme
Ich habe nur Standard Lager und nutze nur die Wawi. Es gibt ein Packlager/Kommisionierlager und teilweise die selben Artikeln in größerer Menge in anderen Lagern.
Nachdem ich ein großes externes Lager auflösen musste und in verschiedene Räume (je ein Lager) hier verteilt habe, kommen viele Bestellungen nach automatisierter Bezahlung zb paypal bei VERSAND in "Lieferbar" statt in "Offen". Anfangs musste ich auswählen aus welchem Lager ich entnehmen will, das konnte ich umstellen durch eine andere Priorisierung. Trotzdem landen viele Aufträge in "Lieferbar" und dort ist alles richtig ausgewählt. Andere landen in "Offen" und das gibt Chaos beim Ausdruck bzgl. Reihenfolge.
Was mache ich da falsch?
2. Ich habe einen teil der Artikel mit Mindestbestand und will einen Workflow, der mir eine Email schreibt, wenn der Mindestbestand unterschritten ist. Der Mindestbestand soll der gesamte Bestand in allen Lagern sein.
Als Bedingung habe ich gesetzt:
Warenlagerausgang/Artikel/Allgemein/Lager/ist_Mindestlagerbestand = true
Als Aktion die Email (das funktioniert).
Jetzt kommen Emails anders als erwünscht:
- bei Umlagerung von Lager A nach B, obwohl genug Artikel übrig sind insgesamt und teilweise auch im jeweiligen Lager
- keine Email, wenn Mindestbestand unterschritten wurde durch Bestellung
Ich habe auch schon getestet = false, aber das hilft nix
Evtl. hängt ja auch Problem 2 von Problem 1 ab?
Merci für Feedback, Sam