Neu 2 Fragen (Priorität Lagerentnahme / Workflow Mindestbestandsabgleich) nach 4 Wochen Umstellung

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

feuershow.de

Mitglied
11. November 2019
19
7
Hallo,

nach ein paar Wochen Umstellung von Shopware auf JTL bin ich ziemlich happy.

Aber ein paar Dinge habe ich noch nicht rausbekommen, vielleicht kann ja jemand helfen?

1. Lagerentnahme
Ich habe nur Standard Lager und nutze nur die Wawi. Es gibt ein Packlager/Kommisionierlager und teilweise die selben Artikeln in größerer Menge in anderen Lagern.
Nachdem ich ein großes externes Lager auflösen musste und in verschiedene Räume (je ein Lager) hier verteilt habe, kommen viele Bestellungen nach automatisierter Bezahlung zb paypal bei VERSAND in "Lieferbar" statt in "Offen". Anfangs musste ich auswählen aus welchem Lager ich entnehmen will, das konnte ich umstellen durch eine andere Priorisierung. Trotzdem landen viele Aufträge in "Lieferbar" und dort ist alles richtig ausgewählt. Andere landen in "Offen" und das gibt Chaos beim Ausdruck bzgl. Reihenfolge.
Was mache ich da falsch?

2. Ich habe einen teil der Artikel mit Mindestbestand und will einen Workflow, der mir eine Email schreibt, wenn der Mindestbestand unterschritten ist. Der Mindestbestand soll der gesamte Bestand in allen Lagern sein.

Als Bedingung habe ich gesetzt:

Warenlagerausgang/Artikel/Allgemein/Lager/ist_Mindestlagerbestand = true

Als Aktion die Email (das funktioniert).

Jetzt kommen Emails anders als erwünscht:
- bei Umlagerung von Lager A nach B, obwohl genug Artikel übrig sind insgesamt und teilweise auch im jeweiligen Lager
- keine Email, wenn Mindestbestand unterschritten wurde durch Bestellung

Ich habe auch schon getestet = false, aber das hilft nix :)

Evtl. hängt ja auch Problem 2 von Problem 1 ab?

Merci für Feedback, Sam
 

feuershow.de

Mitglied
11. November 2019
19
7
Oft gelesen, aber keine Antwort.

Kennt das Problem niemand oder ist die Frage zu doof? Stichwort hilft, dann schau ich selber in der Doku :)
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
11.330
533
Nein, ich vermute einfach dass zu wenige im Forum sind die mehrere Lager verwenden - wie auch ich.
Du kannst dich auch an den JTL-Support wenden für so spezielle Fragen mit Link hier ins Forum oder deine Fragen entsprechend in der passenden Rubrik im Forum als Bug oder als Frage posten, denn hier bist du im User-helfen-User.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feuershow.de

feuershow.de

Mitglied
11. November 2019
19
7
Hallo,

Danke für den Tipp.
Ich habe gerade Dank super Support die Lösung bekommen, es war - wie vermutet - ein Anwendungsfehler.

Problem1: Mein Workflow war nur für das Packlager eingerichtet, durch die Umlagerung in mehr Lager habe ich den Workflow nicht erweitert.

Problem 2: Ein Verständisfehler. Lagerbestand bezieht sich auf Lager, Bestandsübersicht auf alle Lager zusammen. Ich hatte fälschlicherweise Lagerbestand gewählt.

Merci fürs Erklären al JTL!

Sam