Hallo zusammen.
Folgende Ausgangslage:
Als wir vor Jahren mit dem Verkauf im Internet begonnen haben und uns für die JTL Software entschieden, hatten wir 2 verschiedene Unternehmen in eine Datenbank auf einen Server gepackt (easybusiness und mandant_1). Dies hatten wir so gehandhabt, da beide Unternehmen (Familienunternehmen mit jeweils eigenen Shops) von einer einzigen Person verwaltet wurden.
Nun soll die Firma "Mandant_1" auf einem eigenständigen Server mit einer eigenständigen Datenbank geführt und somit von easybusiness abgekoppelt werden.
Kann mir jemand den Durchführungsweg beschreiben? Kann man aus der Bezeichnung "Mandant_1" auf dem neuen System "easybusiness" machen? Das Ganze scheint etwas komplizierter zu sein, da die Mandanten immer den Admin, also easybusiness als Bezug benötigen, wenn ich es richtig verstehe.
Viele Grüße.
Folgende Ausgangslage:
Als wir vor Jahren mit dem Verkauf im Internet begonnen haben und uns für die JTL Software entschieden, hatten wir 2 verschiedene Unternehmen in eine Datenbank auf einen Server gepackt (easybusiness und mandant_1). Dies hatten wir so gehandhabt, da beide Unternehmen (Familienunternehmen mit jeweils eigenen Shops) von einer einzigen Person verwaltet wurden.
Nun soll die Firma "Mandant_1" auf einem eigenständigen Server mit einer eigenständigen Datenbank geführt und somit von easybusiness abgekoppelt werden.
Kann mir jemand den Durchführungsweg beschreiben? Kann man aus der Bezeichnung "Mandant_1" auf dem neuen System "easybusiness" machen? Das Ganze scheint etwas komplizierter zu sein, da die Mandanten immer den Admin, also easybusiness als Bezug benötigen, wenn ich es richtig verstehe.
Viele Grüße.