Neu 2 Bestellungen in einem Auftrag anstatt aufgeteilt

MeistaWerK

Aktives Mitglied
24. Januar 2020
36
0
Hallo,

wenn ich von 1 Kunden 2 Bestellungen mit verschiedenen externen Belegnummern importiere erstellt mir JTL 1 Auftrag anstatt 2. Ich kann das Problem nur lösen wenn ich in der CSV eine andere Bestellungen/Kunden dazwischen packe. Doch wie kriege ich es hin das wenn ein Kunde 2 mal hintereinander in meiner CSV steht das 2 Aufträge für Ihn erstellt werden.

Danke im voraus für eure Hilfe

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.105
1.902
Das geht, indem du die Bestellnummer vorgibst. Die externe Bestellnummer wird aktuell noch nicht zur Identifizierung der Bestellung herangezogen. Dafür gibt es bereits ein Ticket für die Entwicklung.
Workaround wäre, dass du die externe Bestellnummer auf die Wawi-Bestellnummer mappst.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.105
1.902
Vielleicht hab ich mich mißverständlich ausgedrückt.
Du sollst die externe Bestellnummer auf die Bestellnummer in der Ameise mappen. Somit generiert dann die Ameise keine Bestellnummer sondern nimmt die externe als eigene.

MeistaWerK

Aktives Mitglied
24. Januar 2020
36
0
Ich möchte gerne A-11111 (Beispiel) als Auftragsnummer und nicht die vom externen Shop...ärgerlich das wenn der Kunde 2x bei uns bestellt und beides in ein Auftrag kommt obwohl der versand getrennt sein muss. Ich hoffe der Bug ist bald behoben. .... auf wunsch kann ich gerne ein Bespiel hochladen

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.105
1.902
Dann musst Du A-11111 aktuell in die CSV eintragen. Eine andere Möglichkeit gibt es aktuell nicht.

PS: Du kannst auch per Workflow dafür sorgen, dass zusammenfassbare Aufträge zu einem Auftrag zusammengefasst werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 42
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Falsche Umsatzsteuer bei Paypal-Checkout Bestellungen im Webshop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Wieder einmal fehlt der Adresszusatz bei Bestellungen und es kommt somit zu Problemen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Beschaffung - Bestellungen "Offen"? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Über 100 Bestellungen von SCX nicht importiert kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Was bedeutet das genau: Anzahl nötiger Bestellungen (Zahlungsart im Shop Backend) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neue Bestellungen werden nicht eingelesen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Bestellungen nach Update immer "Fehlerhaft" Es fehlen Pflichtangaben JTL-Wawi 1.10 2
Neu Vereinzelte Bestellungen werden nicht importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu <span> - </span> in importierten Bestellungen WooCommerce-Connector 0
Einzelartikel als Kindartikel zu einem neuen Vaterartikel zusammenführen (JTL-Wawi + Shopware Connector) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Artikeletiketten aus einem Aftrag heraus druckbar machen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow um einen Artikel bei einem bestimmten Verkaufskanal zu aktivieren oder deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Workflow für das Austauschen von bestelltem Artikel in einem Auftrag gegen einen alternativen Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Kauf und Leasingoptinen in einem Artikel geht das? JTL-Wawi 1.9 0
MWST Satz in einem Auftrag korrigieren funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 2
Neu Auftrag in CHF, Zahlung in EUR, Zuweisung funktioniert nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Statistik - Artikelanzahl pro Auftrag JTL-Wawi 1.10 1
Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Auftrag zur InetBestellungId 7610 wurde bereits erstellt. InetBestellung wird gelöscht. JTL-Wawi 1.10 0
Neu Auftrag über WaWi versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow Angebote OHNE Auftrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Zahlungszuordnung Wawi Auftrag mit Barzahlung im Laden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftrag auf Pickliste lässt sich nicht mehr entfernen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ausgabe von Artikeldaten außerhalb der "Position Table" - im Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Im Auftrag sind 2x mal Versandart hinterlegt kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Paypal Zahlung erfolgreich, Auftrag mit Status Neu im Shop und fehlt in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu PDF-Rechnung an andere Mailadresse schicken als Angebot / Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
In Diskussion Auftrag Notizen / Historie via dotliquid ausgeben!? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Workflow Versandart prüfen und im Auftrag setzen - speziell für Stücklistenartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel im Auftrag nicht verschiebbar. Freiposition automatisch gesetzt in jedem Auftrag als 1. Position. JTL-Wawi 1.10 1
Exportvorlage Auftrag JTL-Wawi 1.10 4