Neu 2 Bestellungen in einem Auftrag anstatt aufgeteilt

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

MeistaWerK

Neues Mitglied
24. Januar 2020
19
0
Hallo,

wenn ich von 1 Kunden 2 Bestellungen mit verschiedenen externen Belegnummern importiere erstellt mir JTL 1 Auftrag anstatt 2. Ich kann das Problem nur lösen wenn ich in der CSV eine andere Bestellungen/Kunden dazwischen packe. Doch wie kriege ich es hin das wenn ein Kunde 2 mal hintereinander in meiner CSV steht das 2 Aufträge für Ihn erstellt werden.

Danke im voraus für eure Hilfe

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.653
652
Das geht, indem du die Bestellnummer vorgibst. Die externe Bestellnummer wird aktuell noch nicht zur Identifizierung der Bestellung herangezogen. Dafür gibt es bereits ein Ticket für die Entwicklung.
Workaround wäre, dass du die externe Bestellnummer auf die Wawi-Bestellnummer mappst.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.653
652
Vielleicht hab ich mich mißverständlich ausgedrückt.
Du sollst die externe Bestellnummer auf die Bestellnummer in der Ameise mappen. Somit generiert dann die Ameise keine Bestellnummer sondern nimmt die externe als eigene.

MeistaWerK

Neues Mitglied
24. Januar 2020
19
0
Ich möchte gerne A-11111 (Beispiel) als Auftragsnummer und nicht die vom externen Shop...ärgerlich das wenn der Kunde 2x bei uns bestellt und beides in ein Auftrag kommt obwohl der versand getrennt sein muss. Ich hoffe der Bug ist bald behoben. .... auf wunsch kann ich gerne ein Bespiel hochladen

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.653
652
Dann musst Du A-11111 aktuell in die CSV eintragen. Eine andere Möglichkeit gibt es aktuell nicht.

PS: Du kannst auch per Workflow dafür sorgen, dass zusammenfassbare Aufträge zu einem Auftrag zusammengefasst werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Versandart Abholung lässt sich nicht abschließen - Bestellungen landen in Ordner fehlerhaft. User helfen Usern 0
In Bearbeitung Trotz Update 1.5.32.0 können Bestellungen im SellerCentral nicht geöffnet werden. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Amazon Bestellungen im Status offen - Aufträge werden nicht erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Amazon Abgleich verarbeitet keine Bestellungen (WaWi 1.5.30.2) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Alte Bestellungen werden immer wieder herauzgezogen Amazon&ebay Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu JTL Shopware Connector Fehler beim Import von Kunden und Bestellungen Onlineshop-Anbindung 2
In Bearbeitung Problem mit Bestellungen von eBay. Gesplittete Aufträge/ Doppelte Auftragsnummer mit # eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Amazon Bestellungen werden nicht übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 32
Neu Shopify Bestellungen unfulfilled Shopify-Connector 2
Gelöst Amazon Bestellungen kommen nicht in die Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Gelöst Amazon Bestellungen kommen nicht in die Wawi eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellungen bestehender User werden nicht übertragen (Check Einschränkung CK_tKunde_kKundengruppe) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi - JTL Shop und Außendienst / Mehrstufiges Provisionskonzept / Außendienst soll selbst Bestellungen erfassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Ausgabe Rohertrag - Durchschnittspreis der Artikel zu den Bestellungen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Neu Bestellungen, Kundendaten, Aufträge Ex und Importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Teilversendete Bestellungen werden im Shop nach Abgleich auf "storniert" gesetzt WooCommerce-Connector 2
Neu Amazon Pay Bestellungen richtig bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Gelöst Bestellungen bleiben leer. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Produktminiaturen in der Tabelle mit der Liste der Bestellungen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Bestellungen automatisch abholen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Bestellungen vor Stichtag für den Import ignorieren Shopware-Connector 7
Gelöst Gelöst: nginx 301 Weiterleitung von einem Artikel zu einem anderen Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Zwei getrennte JTL-Wawis auf einem SQL Server installieren Installation von JTL-Wawi 4
Gelöst Umlagerungen kompletter Bestand aus einem Lager in WMS Arbeitsabläufe in JTL-WMS 4
Neu Artikel als lieferbar anzeigen lassen, obwohl in einem Auftrag reserviert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kann man einen Artikel anlegen, der nur mit einem anderen Artikel zusammen im Shop bestellt werden kann? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
In Bearbeitung [WAWI-49663] Workflow einem Vaterartikel und seinen Kindern eine weitere Kategorie hinzu fügen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Gelöst Kundengruppen einem WMS-Lager zuweisen JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Lieferanten mehrfach einem Artikel zuweisen (mehrere Lieferanten-Artikelnummern) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Gelöst Anzahl der Artikel in einem Auftrag, bei denen ein Eigenes Feld existiert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bestand eines Lagers einem bestimmten Shop zuordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umlagerungen zu einem FBA Lager in die USA Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Preise werden mit 4 Stellen (nach Komma) und einem Punkt anstatt Komma an den Shop gesendet WooCommerce-Connector 2
Gelöst Vorlage für die Artikel auf einem Lagerort Gelöste Themen in diesem Bereich 8
In Diskussion Kann man das mit einem Workflow realisieren? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Neue Bestellvorschläge - Zulauf nur bis zu einem bestimmten Datum berücksichtigen Umfragen rund um JTL 9
Neu Artikel mit AMEISE von einem auf den anderen Lagerplatz umlagern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel 1:1 aus einem bestehenden Shop 4 in einen anderen Shop 4 JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 14
Gelöst Der JTL-ShippingLabels-Server kann nicht erreicht werden, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Wawi wechsel von einem Shop zum anderen Einrichtung von JTL-Shop 3
Neu Positionshinweis bei Retouren aus Auftrag oder Ist Auftragsposition retouniert? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferdatum wird im Auftrag gesetzt und fehlt in Pakete JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Brauche Stück und Gewicht auf Auftrag und Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Auftrag auf Pickliste setzen fürht immer wieder zum Absturz der WAWI JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Ein Auftrag mit zwei Artikeln - JTL druckt 2 Lieferscheine (2 versch. Lieferschein Nummern)? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Auftrag aus JTL-WaWi laden und bearbeiten geht nicht. Storno ist auch ziemlich verwirrend. JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Seriennummern-Vergabe im Auftrag vor Versand, Anzahl Seriennummern je Position Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Liste von Artikelnummern schnell in einen Auftrag einfügen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
In Bearbeitung JTL WAWI Auftrag Import funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel Name in Auftrag ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4