Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit der WaWi Version 1.0.4.4:
Ich erstelle einen Auftrag in dem Artikel B 1x vorkommt. Es ergeben sich folgende Zustände:
Es ist völlig korrekt, dass Artikel A und B nicht mehr verfügbar sind. Allerdings sollte Artikel C auch nicht mehr verfügbar sein. Erst wenn der Auftrag versendet wurde ist Artikel C dann auch nicht mehr verfügbar.
Da ich allerdings mit sehr vielen Stücklisten Arbeite ist dies ein äußerst "unangenehmer" Zustand. Kann jemand diesen Fehler bestätigen oder mir (falls das Verhalten der WaWi korrekt sein sollte) ein Workarround nennen?
Besten Dank und viele Grüße
Markus
ich habe folgendes Problem mit der WaWi Version 1.0.4.4:
- Artikel A ist mein "Basisartikel" - Überverkäufe sind deaktiviert, Lagerbestand & verfügbar = 1
- Artikel B ist eine Stückliste und beinhaltet Artikel A, somit Lagerbestand & verfügbar= 1
- Artikel C ist ebenfalls eine Stückliste und beinhaltet auch Artikel A, somit Lagerbestand & verfügbar= 1
Ich erstelle einen Auftrag in dem Artikel B 1x vorkommt. Es ergeben sich folgende Zustände:
- Artikel A ist mein "Basisartikel" - Lagerbestand = 1 & verfügbar = 0
- Artikel B ist eine Stückliste und beinhaltet Artikel A, Lagerbestand = 1 & verfügbar= 0
- Artikel C ist ebenfalls eine Stückliste und beinhaltet auch Artikel A, Lagerbestand = 1 & verfügbar= 1
Es ist völlig korrekt, dass Artikel A und B nicht mehr verfügbar sind. Allerdings sollte Artikel C auch nicht mehr verfügbar sein. Erst wenn der Auftrag versendet wurde ist Artikel C dann auch nicht mehr verfügbar.
Da ich allerdings mit sehr vielen Stücklisten Arbeite ist dies ein äußerst "unangenehmer" Zustand. Kann jemand diesen Fehler bestätigen oder mir (falls das Verhalten der WaWi korrekt sein sollte) ein Workarround nennen?
Besten Dank und viele Grüße
Markus