Gelöst [#14964] falsche Bestände nach Wareneingang / negativer Zulauf

lautsprecherteile.de

Aktives Mitglied
2. Juli 2013
87
3
Hallo,

heute fiel mir folgendes auf:

Lieferantenbestellung (Wareneingang am 19.10 gebucht)
Artikel Nr.1 : 70 Stück bestellt, Wareneingang 70 Stück- Bestellung abgeschlossen. In der Artikelhistorie steht aber ein Wareneingang zu dieser Bestellung mit 80 Stück und in negativer Zulauf von -10 Stück. Ebenso in der Artikelliste falscher Bestand und negativer Zulauf.
Artikel Nr.2 : 30 Stück bestellt, Wareneingang 30 Stück- Bestellung abgeschlossen. In der Artikelhistorie steht aber ein Wareneingang zu dieser Bestellung mit 40 Stück und in negativer Zulauf von -10 Stück. Ebenso in der Artikelliste falscher Bestand und negativer Zulauf.

Wir haben noch 3 weitere Artikel, die habe ich aber noch nicht näher untersuchen können.

Gruß
Achim

lautsprecherteile.de

Aktives Mitglied
2. Juli 2013
87
3
AW: 1.0.4.1 falsche Bestände nach Wareneingang / negativer Zulauf

Nein, bei uns ist der Bestand (also das was unter Bestand angezeigt wird) falsch. Wenn man den negativen Zulauf gegenrechnet stimmt es wieder...

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: [#14964] falsche Bestände nach Wareneingang / negativer Zulauf

Hallo,

wir werden das untersuchen. Danke für die Info.

Paul.Niech

Moderator
14. August 2013
9
0

Hallo,

Wir konnten das leider so nicht nachstellen. Können wir einen Termin für eine TeamViewer Sitzung vereinbaren ? (Am besten PN mit Terminvorschlägen an mich)
Wir würden uns dann das Problem in der Datenbak angucken (sql managementstudio).

Paul.Niech

Moderator
14. August 2013
9
0

Hallo,

Wir konnten inzwischen den Grund für den negativen Zulauf finden. Dieser entsteht bei Überlieferungen.
Das Problem wird in der nächsten version (vorraussichtlich 1.0.5.0) gefixt sein.