Gelöst [#14964] falsche Bestände nach Wareneingang / negativer Zulauf

lautsprecherteile.de

Aktives Mitglied
2. Juli 2013
87
3
Hallo,

heute fiel mir folgendes auf:

Lieferantenbestellung (Wareneingang am 19.10 gebucht)
Artikel Nr.1 : 70 Stück bestellt, Wareneingang 70 Stück- Bestellung abgeschlossen. In der Artikelhistorie steht aber ein Wareneingang zu dieser Bestellung mit 80 Stück und in negativer Zulauf von -10 Stück. Ebenso in der Artikelliste falscher Bestand und negativer Zulauf.
Artikel Nr.2 : 30 Stück bestellt, Wareneingang 30 Stück- Bestellung abgeschlossen. In der Artikelhistorie steht aber ein Wareneingang zu dieser Bestellung mit 40 Stück und in negativer Zulauf von -10 Stück. Ebenso in der Artikelliste falscher Bestand und negativer Zulauf.

Wir haben noch 3 weitere Artikel, die habe ich aber noch nicht näher untersuchen können.

Gruß
Achim

lautsprecherteile.de

Aktives Mitglied
2. Juli 2013
87
3
AW: 1.0.4.1 falsche Bestände nach Wareneingang / negativer Zulauf

Nein, bei uns ist der Bestand (also das was unter Bestand angezeigt wird) falsch. Wenn man den negativen Zulauf gegenrechnet stimmt es wieder...

Paul.Niech

Moderator
14. August 2013
9
0
AW: [#14964] falsche Bestände nach Wareneingang / negativer Zulauf

Hallo,

Wir konnten das leider so nicht nachstellen. Können wir einen Termin für eine TeamViewer Sitzung vereinbaren ? (Am besten PN mit Terminvorschlägen an mich)
Wir würden uns dann das Problem in der Datenbak angucken (sql managementstudio).

Paul.Niech

Moderator
14. August 2013
9
0
AW: [#14964] falsche Bestände nach Wareneingang / negativer Zulauf

Hallo,

Wir konnten inzwischen den Grund für den negativen Zulauf finden. Dieser entsteht bei Überlieferungen.
Das Problem wird in der nächsten version (vorraussichtlich 1.0.5.0) gefixt sein.